kein DMA Modus auf Leadtek K7NCR18D ProII Warum?

Mit einfachem Kopieren wirst Du nicht viel Erfolg haben, ein Tool wie Drive Image oder Ghost würden da schon mehr erreichen. Ansosten solltest Du das System Clonen. Vor dem Clonen von Windows XP sollte man auf alle Fälle das System mit dem Tool "Sysprep" vorbereiten. Mit "Sysprep" werden eindeutige Computerinformationen wie z.B. die SID (Security ID) und der Computername entfernt. Außerdem wird die Auslagerungsdatei zurück gesetzt.
"Sysprep" ist auf der Windows CD im Verzeichnis SUPPORT / TOOLS in der Datei "DEPLAY.CAB" zu finden. Die CAB Datei läßt sich ganz einfach mit WinZIP öffnen. Ein gewisses Grundwissen ist trotzdem erforderlich, deshalb würde ich mich vorher schlau machen, wie es funktioniert, bevor nachher nichts mehr geht.

hat sich erledigt.....

habe nun eine neue Festplatte, lag daran dass ein PIN herausgebrochen war und die Platte auch schon knappe 4 Jahre auf dem Buckel hatte.

Nun klappt alles wieder ;-)

Danke euch allen noch einmal für die vielen netten Tips!:p

Das kann ja keiner ahnen, Du hättest das aber mal als erstes testen sollen, ob ein Hardwaredefekt vorliegt. Hättest Dir eine Menge Ärger erspart.

@ Dejavue

Wäre schön, wenn Nvidia es endlich geschafft hätte eine IDE Treiber zu integrieren. Haben sie aber nicht. Da wart ich schon Monate drauf. Der im 2.45er Treiberpaket ist nur ein Filtertreiber, der einzig und alleine den Namen des Standardtreibers in Nvidia NForce IDE ... umänderert. Mehr nicht. :D

aha, der läuft aber prima. warum dann also auf einen anderen treiber warten, oder hast du ein problem mit dem hier?

Mich stört, dass das immernoch der Windows Standardtreiber ist und Nvidia bloss den Namen geändert hat. Und Windowstreiber sind immer langsamer als auf den Chipsatz abgestimmte Treiber. Und der Audiotreiber funzt auch noch immer nicht richtig. Nvida verarscht einen so richtig mit ihren Betatreibern. Nach 1,5 Jahren kann man schon erwarten, dass die Treiber funzen. :baby_alt:

naja, in dem fall sind die windows-treiber aber nicht langsamer! ich hab auf meinem board null probleme mit den treibern.

Woher willst du wissen, dass der nicht langsamer ist. Hast du schon mal einen funktionierenden IDE Treiber von Nvidia gehabt? :lol:

jo, in der letzten version 2.03 war einer bei der sehr gut bei mir funktionierte. nur nero hatte ein problem damit. und außerdem bringen die platten ja sehr gute leistung. ich finde nicht dass es was zu meckern gibt. :cool_alt:

Zurück
Oben