PCMuffelchen
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Nov. 2013
- Beiträge
- 49
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich im Microsoft Store keine Apps mehr downloaden kann. Seit wann weiß ich nicht, habe ihn aktiv vor Ewigkeiten zuletzt benutzt. Habe schon alle gängigen im Netz zu findenden Lösungsansätze probiert. Alles ohne Erfolg. Cache löschen, über die Einstellungen und auch über die Eingabeaufforderung mit „wsreset.exe“, Downloadversuch mit und ohne Anmeldung am Benutzerkonto, selbst der Weg über die Powershell, nichts half.
Was mir jedoch sehr merkwürdig erscheint und auf ein generelles Store-Problem bzw. Win10-Problem hindeutet ist folgendes:
Ich habe beruflich und privat Zugriff auf 7 verschiedene PC's. 3 davon haben die gleiche Win-Version, die 4 anderen jedoch unterschiedliche:
2004 19041.1052
21H1 19043.1052
20H2 19042.1052
20H2 19042.985
Es ist auf allen 7 Rechnern ein anderes Benutzerkonto angemeldet. Dennoch stellt sich der Store-Fehler bei allen gleich dar. Der Store lässt sich fehlerfrei öffnen, man kann eine App suchen und auf "Herunterladen" klicken, der Button an sich reagiert auch auf den Klick, jedoch startet kein Download. Es erscheint keine Meldung, es gibt keine Warteschlange. Soll heißen, unter "Downloads und Updates" taucht auch nichts auf.
Das einzige was funktioniert, sind App-Updates.
VG
ich habe das Problem, dass ich im Microsoft Store keine Apps mehr downloaden kann. Seit wann weiß ich nicht, habe ihn aktiv vor Ewigkeiten zuletzt benutzt. Habe schon alle gängigen im Netz zu findenden Lösungsansätze probiert. Alles ohne Erfolg. Cache löschen, über die Einstellungen und auch über die Eingabeaufforderung mit „wsreset.exe“, Downloadversuch mit und ohne Anmeldung am Benutzerkonto, selbst der Weg über die Powershell, nichts half.
Was mir jedoch sehr merkwürdig erscheint und auf ein generelles Store-Problem bzw. Win10-Problem hindeutet ist folgendes:
Ich habe beruflich und privat Zugriff auf 7 verschiedene PC's. 3 davon haben die gleiche Win-Version, die 4 anderen jedoch unterschiedliche:
2004 19041.1052
21H1 19043.1052
20H2 19042.1052
20H2 19042.985
Es ist auf allen 7 Rechnern ein anderes Benutzerkonto angemeldet. Dennoch stellt sich der Store-Fehler bei allen gleich dar. Der Store lässt sich fehlerfrei öffnen, man kann eine App suchen und auf "Herunterladen" klicken, der Button an sich reagiert auch auf den Klick, jedoch startet kein Download. Es erscheint keine Meldung, es gibt keine Warteschlange. Soll heißen, unter "Downloads und Updates" taucht auch nichts auf.
Das einzige was funktioniert, sind App-Updates.
VG