Kein Dual-Screen betrieb möglich....

Brockenweise fällt mir noch mehr ein. ;)
Version 0804 aktualisiert
0905 ist das neueste BIOS (18. Dez. 2008). Bei 0903 wird schon von Flicken bei VGA gesprochen.

Im Handbuch wird DDR2 800 empfohlen (pdf-Seite x). Bei DDR2 1066 soll nur ein Riegel pro Kanal stecken (pdf-Seite x, 1-3, 1-15).

Dass HDMI und DVI nicht gleichzeitig gehen steht (pdf 1-25).

ja das habe ich auch gerade im Handbuch nachgelesen (DVI/HDMI)

Das mit der BIOS-Version habe ich weiter oben schon geschrieben... Die 0804 war die letzte die in AsusUpdate angeboten wurde... auf der Supportseite habe ich auch die neuere gefunden, welche ich auch noch testen werde....

Ich hab DDR2-800 Speicher im Einsatz... melde mich heute Abend wenn die letzten Versuche gemacht sind.... *ich-habe-keine-lust*

So mal ein kleines Update....

- Ich habe jetzt das letzte BIOS 0905 eingespielt...
- Mit einem anderen Ramriegel (1GB 533 DDR2) getestet
- Vista 64 mit einem 2 GB Riegel DDR2-800 auf Bank B1 installiert und nur die Treiber von der CD installiert (wie vom Asus Support empfohlen.

Das Ergebnis: Nichts neues... Einmal 32 Bit und einmal 16 Bit :-(

Ich warte jetzt noch die Antwort vom Support ab und dann werde ich das Board wohl einschicken.... Bis dahin werd ich noch etwas Abstöpseln was nicht nötig ist und vllt noch mit Fedora 10 testen... Allerdings ist meine Motivation gerade nicht sehr hoch... Hätte ne Gedacht das etwas so einfaches so schwer sein kann...

Vllt kauf ich mir doch lieber eine günstige passive PCIe GraKa mit 2 mal DVI ;-)

so scheinbar weiß der Asus Support nun auch nicht mehr was sie machen können und aus diesem Grund melden sie sich gar nicht mehr bei mir...

Ich habe eben mit dem Händler telefoniert und eine RMA Nummer angefordert und um Sofortaustausch gebeten, da der Fehler bereits bei Lieferung vorhanden war....

Ich danke euch allen für die Hife und werde berichten wie es weiter geht.....

Oh Gott.... nachdem ich nun schon eine RMA Nummer habe und das Board fast ausgebaut hatte, habe ich die Lösung gefunden.

In der Erweiterten Ansicht der Nvidia Systemsteuerung gibt es den Punkt "Benutzerdefinierte Auflösungen verwalten"...
Dort habe ich für den 2. Bildschirm die Auflösung 1280x1024 mit 32 Bit und 60Hz angelegt und schon geht es...

geht-jpg.126132

2x 1280x1024x32 Bit.... Zwar ist der Regler immernoch deaktiviert, steht nun aber auf 32 Bit....

geht2-jpg.126131

Anhänge

• geht2.jpg
    geht2.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 786
  • geht.jpg
    geht.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 750
Zuletzt bearbeitet:
OMG, doch user fehler^^

nene, kennt doch jeder hier... na dann viel spass...

RMA nummer zurückgeben nicht vergessen xD

Hat bei mir übrigens auch geholfen... TXH

greez

Hallo,

leider nichts mit RMA zurückgeben.. hab das Board heute zurückgeschickt....

Das ganze hat zwar unter Vista funktioniert, aber unter XP für was ich mich nun entschlossen habe
nicht funktioniert hat... Ich konnte die Benutzerdefiniert Auflösung unter XP nicht anlegen...

Life Sucks

Naja, jetzt ist das Board weg. Aber ich verlinke mal diesen Thread. Dort geht es zwar um Bildwiederholfrequenzen, es können aber auch Auflösungen erzwungen werden. Unter XP und wohl nur dort.

ahja.. na mal schauen... ich hab ja fast etwas Angst, das es mit dem neuen Board nicht anders sein wird....

Der Asus Support hat sich auch nochmal bei mir gemeldet und mir sogar Foto von 2 gleichzeit laufenden Bildschirmen geschickt... (Als wenn ich ihnen das nicht glauben würde)...
Aber sie haben mit ganz anderen Auslösungen getestet... weil sie WideScreen TFTs verwendet haben....
Bei mir gingen ja auch andere Auflösungen, mit 32 Bit, eben nur nicht die die ich brauchte *g*

naja mal abwarten... melde mich wieder, damit diese Topic vllt mal als gelöst markiert werden kann... ^^

So ich hol das Thema nochmal aus der Versenkung....

Das Board wurde ausgetauscht und ich habe ein neues bekommen...

Leider mit dem selben Verhalten... Zwischenzeitlich habe ich es über benutzerdefinierte
Auflösung unter WinXP 64 geschafft, auf einem Bildschirm 32 Bit dazustellen.
Ich gehe nun stark davon aus, das es an einem der Beiden Bildschirme liegt... Einer
der beiden Scheint ein fehlerhaftes Signal zum Grafikchip zu senden... Weil einzeln laufen
beide mit nativer Auflösung problemlos mit 32 Bit....

Konsequenz... ich kauf mir einen neuen Bildschirm :-/

Nachmal Danke an alle Teilnehmer dieser Diskussion, war wirklich super eure Unterstützung...

Hallo! Ich find's gut, dass Du Dich nochmal meldest. Dass es am Monitor liegt, mag man kaum glauben. Vielleicht vorm Neukauf einen Monitor ausleihen? Kannst Dich dann ja nochmal melden, was wird.

Zurück
Oben