kein Einwählen in WLan-Netzwerk möglich

spassmagnet

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,

der Laptop meines Vaters kann sich nicht mehr ins W-Lan Netzwerk einwählen - dabei öffnet sich nicht mal ein Fenster zur Bestätigung der Zugangsdaten, es kommt nur eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich ist.

Der Laptop ist zwar ziehmlich alt (Acer Travelmate 4021LMI), aber er konnte sich bereits im betreffenden Netzwerk einwählen... habe den Laptop nun bei mir in der Wohnung, dort das gleiche Problem (Mac-Filter ist deaktiviert).

finde leider überhaupt nichts dazu, hat jemand ne Idee?

Im eventvwr.exe nachsehen. Oder Linux Live CD probieren: da gibts mehr Ausgaben.

Hört sich "spassmagnet" an, als wenn er mit cmd und eventvwr.exe was anfangen könnte?
Wird denn das WLAN unter Netzwerk überhaupt angezeigt? Geht nur, wenn die SSID des WLAN sichtbar ist, kannst Du im Router ein- und ausschalten.
Wenn es angezeigt wird, drauf klicken und dann sollte doch ein Fenster aufgehen mit den Optionen "Entfernen", .... und "VERBINDEN", dort anklicken und dann sollte ein Fenster zur Eingabe des Schlüssels aufgehen...
Hast Du das schon auf dem Laptop gecheckt?

nein das Problem besteht aussschließlich bei diesem Laptop!

@Urban: das Netzwerk wird angezeigt, wenn ich es anklicke sollte sich normalerweise ein Fenster zur Abfrage der Zugangsdaten öffnen , so wie du das schon gesagt hast - jedoch kommt dieses Fenster bei diesem Laptop nicht mehr - stattdessen erfolgt direkt die Fehlermeldung.

ich habe aber mal versucht mich in ein anderes Netzwerk aus der Nähe einzuwählen - bei einigen taucht Netzwerken, erscheint das Fenster zur Abfrage der Zugangsdaten, bei anderen nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben