Kein Empfang mehr von Sky Sender seit Kabel BW Umstellung

kronen

Lieutenant
Hallo,
Kabel BW hat mal wieder irgendwas umgestellt. Und jetzt gehen bei mir etliche Sky Sender nicht mehr!
Manche gehen, andere gehen nicht. Discovery zum Beispiel und NatGeo.
Ich habe Suchläufe gemacht, Receiver an/aus, nützt alles nichts.
Auf dem Sky-Receiver empfange ich alles aber der Sky-Receiver hat ein schlechtes Menü.

Der betroffene Receiver ist ein Telestar Diginova 2 PNK. Weiß jemand woran das liegt? Wieso empfange ich nur manche
Sky Sender nicht mehr?

SF1 & SF2 sind übrigens auch weg. Echt super. Da kamen auch gute Sachen.

dann frag mal kabel bw würd ich sagen

Ich habe keine Mail von Kabel BW bekommen.
Hab auch schon angerufen aber die sind keine große Hilfe.
Ich ärger mich saumäßig. Jedes Jahr dieselbe Sache. Die ändern irgendwelche Sender und dann muss ich bei ALLEN
Receiver und TVs alles frisch programmieren.

Wie sind denn die Receiver mit der Antennendose verbunden?
Schon mal die Anschlüsse der Geräte getauscht?

Tia wenn du keine Mail erhalten hast hier ein Auszug:
Anfang April 2014 ordnen wir das Kabelnetz und die Sendefrequenzen neu,
um die Netzkapazität noch effizienter zu nutzen.

Ihre Vorteile:
- Empfangen Sie künftig weitere HD-Sender
- Profitieren Sie von höheren Internetgeschwindigkeiten –
über 150 Mbit/s sind dabei möglich
Hab die Mail selbst nicht gelesen aber wenn du z.b. einen Blick in das innofizielle KabelBW Forum geworfen hättest würdest du z.b. sehen das SF1&2 wohl leider nurnoch Grenznah übertragen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann ist das mit SF klar.

Aber wieso empfange ich von Sky manche Sender (Discovery,13th street,NatGeo usw) auf dem Receiver nicht mehr?
Wieso empfange ich über den Sky-Receiver alles aber nicht über den Telestar Diginova? An HD liegt es nicht ich empfange die
non-HD Versionen der Kanäle auch nicht.

kronen schrieb:
Ok dann ist das mit SF klar.

Aber wieso empfange ich von Sky manche Sender (Discovery,13th street,NatGeo usw) auf dem Receiver nicht mehr?
Wieso empfange ich über den Sky-Receiver alles aber nicht über den Telestar Diginova? An HD liegt es nicht ich empfange die
non-HD Versionen der Kanäle auch nicht.

Deswegen braucht man eben mehr Details, sind die Geräte an der Antennendose angeschlossen, gibt es mehr Antennendosen, wenn es mehrere Dosen in Reihe sind, wo sind welche Geräte angeschlossen?

Es kann z.B. sein das der Tuner vom Telestar nicht so gut ist.

Ich habe 2 Receiver an derselben Steckdose. Der Telestar (6 Jahre alt) empfängt nicht mehr alle Sky Sender.
Der Sky Receiver empfängt sie alle aber der hat ein schlechtes Menü.
Ich würde mir gern nen neuen Receiver holen aber bei Kabel BW gehen ja nur ganz wenige Receiver das wurde mir bei Media Markt
gesagt. Bei MM hatten sie keinen Receiver der dort geht.
Und die Kabel BW Receiver sind überteuert.

kronen schrieb:
Ich habe 2 Receiver an derselben Steckdose. Der Telestar (6 Jahre alt) empfängt nicht mehr alle Sky Sender.
Der Sky Receiver empfängt sie alle aber der hat ein schlechtes Menü.
Ich würde mir gern nen neuen Receiver holen aber bei Kabel BW gehen ja nur ganz wenige Receiver das wurde mir bei Media Markt
gesagt. Bei MM hatten sie keinen Receiver der dort geht.
Und die Kabel BW Receiver sind überteuert.

Ja, dass habe ich schon verstanden, aber sind sie hintereinander angeschlossen, oder mit einen Verteiler (parallel)?
Am besten mal nur den Telestar direkt an der Dose, ohne jeglichen anderen Kram.

Wie kannst du zwei Geräte an eine Dose anschließen?
Wenn man bei KabelBW die 3play Option hat bekommt man einen Receiver gratis.

Edit: Durch die Umstellung der Kanäle kann es sein das die gewünschten Kanäle jetzt außerhalb der Spezifikation deines Receivers sind.Aber damit kenne ich mich nicht genau aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal geschaut. Das Antennenkabel geht zuerst in den Sky Receiver und dann in den Telestar.
Aber die ganze Zeit lief es ja auch alles nur jetzt nach der Umstellung nicht mehr. Glaubt ihr echt, dass es
was bringt wenn ich umstecke und das Kabel zuerst an den Telestar anschließe?

kronen schrieb:
Hab mal geschaut. Das Antennenkabel geht zuerst in den Sky Receiver und dann in den Telestar.
Aber die ganze Zeit lief es ja auch alles nur jetzt nach der Umstellung nicht mehr. Glaubt ihr echt, dass es
was bringt wenn ich umstecke und das Kabel zuerst an den Telestar anschließe?

Die HD Sender gehen wahrscheinlich so wie so nicht beim Telestar, der hat ja noch nicht mal einen HDMI Ausgang.
Ob er alle Frequenzen für die SD-Sender von Sky abdeckt kann ich so nicht beurteilen.

Da der Sky-Receiver ja deine gewünschten Sender findet, sollte es ja auch nicht an der Antennendose liegen, sonnst würde er ja auch keine finden.

Nun du kannst ein Techniker Rufen und oder einen neuen Receiver Kaufen, dass umstecken würde aber kein Geld Kosten.
Normalerweise gehen meist 3 Geräte ohne Verstärker an einen Anschluss, dann kommt es auch noch auf ein gut geschirmtes Koaxialkabel drauf an.

Ansonsten hat eigentlich jeder Receiver eine Signalqualität Anzeige, hier kannst du dann beim umstecken mal schauen ob es Unterschiede gibt.

Hat der Fernseher kein DVB-C Tuner und ein CI+ Schacht?
https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/tv/hd-modul/

Zuletzt bearbeitet:
Auf der KabelBW Seite gibt es eine Senderbelegung für deinen Standort, allerdings hilft diese Liste mir überhaupt nicht weiter. Seit der Umstellung fehlt bei mir z.b. N24 und Sixx. Wenn ich einen Suchlauf mache finde ich keinen einzigen Kanal :pcangry:
Vielleicht hilft dir diese Seite , die Daten dort funktionieren bei mir allerdings nicht (oder ich bin zu dumm dafür ^^)

Edit: Programmübersicht ab 1.4 hilft nur auch nicht den Kanal zu finden...
Ps. Das Analoge Signal ist jetzt komplett abgestellt so wie ich das sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Signalstärke auf den Sky Sendern die nicht mehr gehen ist okay. Daran liegt es nicht.
Das Bild ist einfach nur schwarz.

Mein Fernseher hat nen Slot aber ich will über den Receiver schauen. Der Philips ist einfach zu lahm und ich mag die Bedienung nicht.

Ich hab auch noch ein anderes Problem mit nem Samsung TV Monitor.
Dort kann ich zwar die Sender ordnen aber seit der Umstellung hat jeder Sender eine bestimmte Kanalnummer die ich NICHT ändern kann!
Das heißt ich kann zwar ordnen aber wenn ich die Sender direkt anwählen will geht es nicht. Bei mir ist NTV zum Beispiel normalerweise auf
Nr 14 da aber der Sender jetzt die feste Nummer 22 hat geht es nicht. Weiß jemand wie man das lösen kann? Ich verstehe nicht wieso ich
bei dem Samsung Gerät nicht einfach die Kanalnummern ändern kann.

Zurück
Oben