Massive Bildstörungen seit Kabel BW Senderumstellung

kronen schrieb:
Hi Leute,
also ich frag mich jetzt wie kann man überhaupt rausfinden woran es liegt? Was ist wenns gar nicht der Verstärker ist?
Ich hatte an dem TV im 2. Stock vorher auch schon Störungen aber jetzt sind sie definitiv viel schlimmer geworden.
Der Verstärker im Keller hat irgendwas draufstehen von 5-862 MHZ! Das würde doch heißen, dass der Verstärker stark genug ist.
Toll...

wenn du meinen post durchgelesen hast, wirst du feststellen, dass es eben auch an der antennendose hängen kann.. kommt drauf an, wie alt die bei dir sind.

Und wie kann man rausfinden woran es jetzt liegt? Und braucht man da nen Techniker für ne neue Antennendose?

Man kann es rausfinden
1. durch ausprobieren und tauschen
2. durch messen

Für eine neue Antennendose brauchst du keinen Techniker, es sei denn du hast zwei komplett linke Hände.
Vorher aber erkundigen welches die richtige Dose ist, kommt zb auch drauf an ob es eine Enddose ist oder eine Durchgangsdose etc.

Ok. Muss mich mal schlau machen. Bei mir ist die Dose in nem anderen Zimmer und ich hab an der Dose so nen Verteileranschluss dran. Ich glaub das ist fürs Signal auch nicht so optimal ging aber nicht anders weil ich in dem Zimmer wo der TV steht keinen Anschluss habe.

Hallo Ihr Lieben!
Wir sind jetzt seit April bei Kabel BW, und haben nie einen Schritt so sehr bereut, wie diesen.
Leider gibt es bei uns keinen vergleichbaren Anbieter für Internet+Telefon, und auf Funk wollen wir nicht umsteigen.

Wir haben neben diversen Ausfällen des Internets, ständig dasselbe Problem mit den Programmen die einfach verschwinden.

Lustigerweise habe ich festgestellt das es ausreicht, die Programm-Aktualisierung durchlaufen zu lassen. Die Programme sind danach alle wieder an Ort und Stelle, aber das ist doch kein wirklicher Zustand. Heute hat sich ein Service-Techniker angemeldet um den Verstärker zu testen. Warten wir mal ab, was dabei rumkommt.

Service-Technisch ist die Kabbel-BW eigentlich nur noch eine Katastrophe, finde ich. Von der Nicht-Erreichbarkeit mal abgesehen, ist da an Kompetenz nicht viel zu finden.

Im Januar soll Magenta bei uns VDSL anbieten, dann werden wir spätestens den Wechsel antreten, und JEDEM abraten auch nur im Entferntesten daran zu denken den Kabel-Riesen zu nutzen.

Liebe Grüße

Euer Mick

Mickinjoy schrieb:
Wir haben neben diversen Ausfällen des Internets, ständig dasselbe Problem mit den Programmen die einfach verschwinden.

Lustigerweise habe ich festgestellt das es ausreicht, die Programm-Aktualisierung durchlaufen zu lassen. Die Programme sind danach alle wieder an Ort und Stelle, aber das ist doch kein wirklicher Zustand.

Ich las in einem Forum, dass der Standard-Receiver (müsste ein Humax-Modell (oh Gott...) sein) nach dem Ausschalten (zB über Kippschaltersteckdosen) gerne die gespeicherten Favoriten-Listen bzw. bei einem gebuchten HD-Paket die privaten HD-Sender "vergisst". Dem Betroffenen wurde von KBW geraten, den Humax auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und einen erneuten Sendersuchlauf vorzunehmen....

Vielleicht solltest du testen, ob die dauerhafte Stromversorgung im Standby-Mode dieses Problem behebt.
Den Strommehrverbrauch kannst du ja KBW in Rechnung stellen ;)

Hallo Leute,

mein Samsung Monitor der seit dem Tag der Umstellung von Kabel BW Empfangsprobleme und Störungen hatte ist jetzt seit gestern total futsch nicht mal mehr analoge Sender gehen. Ist das jetzt Zufall oder kann womöglich sogar durch die Umstellung der Monitor irgendwie kaputt gegangen sein? Die Störungen fingen erst bei der Umstellung an das steht fest.

Ja so ein Kack, an 4 Fernsehern alle Sender neu suchen und dann wieder sortieren.
Und das gleiche dann noch zweimal bei meinen Eltern...

kronen schrieb:
Hallo,
ic Das allein ist schon eine absolute Frechheit. Was machen denn Senioren die sowas nicht können?
die rufen den Fernseh-Techniker an,kleiner Tipp am rande musste auf DVB-T umsteigen die stellen so gut wie gar nicht mehr die Sender um .
gegen ein endgeld kann man sich auch einen Techniker vom Kabel Betreiber kommen lassen,
wenn es nicht an den eigenen Gräten und Anlage liegt braucht man nix zahlen .

kronen schrieb:
Hallo,
Hi Leute,
also ich frag mich jetzt wie kann man überhaupt rausfinden woran es liegt? Was ist wenns gar nicht der Verstärker ist?
Ich hatte an dem TV im 2. Stock vorher auch schon Störungen aber jetzt sind sie definitiv viel schlimmer geworden.
Der Verstärker im Keller hat irgendwas draufstehen von 5-862 MHZ! Das würde doch heißen, dass der Verstärker stark genug ist.
Toll...

bei mir ist einer der höchsten Frquenzen KD auf 626000 khz, also bis ca 660 mhz geht das hier .
jeder TV hat doch einen Menü punkt wo man kucken kann wie stark S: und Q: ist
ja und noch was kann auch an einer veralteten TV Dose BK Anlage liegen wenn das Ding 13 Jahre alt das bestimme Neue Frequenzen nicht richtig durch kommen also eine hohe Dämpfung haben
weil alte Filter in der Dose ,
manchmal stört auch das Neue LTE und das DVB-T so wie DAB+ den TV Empfang im Kabel .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben