Kein Empfang von HD TV Programmen

stuluts

Cadet 2nd Year
Hi,
Erstmal zu meiner Ausrüstung:
Fernseher: Toshiba 37 XV 635 D
Reveiver: Kathrein UFS 640si
Empfange Tv Singal über Schüssel.
Das Problem ist dass ich gerne Fußball WM in HD gucken würde, jedoch finde ich in dieser Zusammenstellung nicht einen einzigen HD Sender (außer ein paar verschlüsselte Ausländische Programme).
Dem ist hinzuzufügen, dass ich mich in Sachen TV und drum herum nicht sehr gut auskenne. Also falls Hilfe kommt bitte nicht zu kompliziert fragen ;)

Geht auch garnicht, weil dein Receiver nur DVB-S kann, also normales Digitales Sat, für HD brauchst du einen DVB-S2 Receiver.

Um ihn digital anschließen zu können?
Hast wohl das falsche Modell gekauft/vorher nicht genug informiert.

Damit du ihn einfach an einen neuen Flachbildschirm anschliessen kannst?
HDMI muss nicht gleich HD sein. Man kann über HDMI ja auch SD Auflösungen übertragen.
Wie gesagt, du brauchst ein HD-fähigen SAT Receiver (DVB S2)

Dein Receiver ist nicht HD-fähig, wie snaapsnaap korrekterweise anmerkte.
Der HDMI Anschluss ist digital, Scart analog. D.h. der HDMI-Ausgang liefert die TV-Bilder digital an deinen TV ohne vorher, wie bei Scart, nochmal in analog wandeln zu müssen.

Ein HDMI-Anschluss ist aber nicht gleichbedeutend mit einer HD-Fähigkeit.

@ stuluts

ZDF HD sendet sein Signal in MPEG 4-AVC und da dein Receiver laut Bedienungsanleitung nur max. MPEG 2 kann wirst du leider keine HD Sender Empfangen können. Und Richtig HDMI bedeutet nicht gleich HD-Fähig, ist einfach nur die Standartiesierte wieterentwicklung von DVI.

Aber der Receiver kann ja bis zu 1080i Upscalen (mach lieber 720p), was natürlich nicht an die Normale HD Qualität rankommen dürfte aber eventuell etwas besser aussehen als Standart PAL.

MFG

ist denn die Bildqualität besser wenn ich meinen tv an den reveiver via hdmi kabel verbinde, oder macht das keinen unterschied zum normalen scart anschluss? (bezüglich sd programmen)

Zuletzt bearbeitet:
Musst du mal schauen normaler Weise ist Scart halt für Auflösungen wie PAL/NTSC (640x480) und halt HDMI (bis 1920x1080), SCART ist glaub ich auch Analog (bin mir aber net Sicher), also Digital meist immer besser was Quali Angeht ist wie bei PC Monitor lieber DVI als RGB, weil Bild Schärfer.

MFG

die kundenrezensionen sehen nicht wirklich gut aus...

außerdem scheint das gerät nicht hd+ fähig zu sein, d.h. privates, verschlüsseltes hdtv ist nicht möglich.

empfehle dir dringend einen fachhändler, um einen fehlkauf zu vermeiden.

HD+ ist auch nicht empfehlenswert, da hier Kunde durch die Vorgaben der Sender hinsichtlich Aufnahme, Zeitversetzesfernsehen etc. eingschränkt wird. Von daher würde ich von einem HD+Receiver abraten. Außer, es gibt natürlcih nur solche.

Zurück
Oben