Kein externer Zugriff auf NAS Homepage (Synology)

sniper8952

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen

Ich habe seitdem ich die Connectbox von UPC habe( früher hatte ich die Horizon Box) kann ich von extern und intern nicht mehr auf meine Seite auf dem Synology NAS zugreifen. Die Portweiterleitung habe ich für die Ports 5000-5001, 443 und 80 habe ich gemacht hat jedoch auch keine Auswirkung auf mein Ursprüngliches Problem gehabt. Per Link xx.myds.me konnte ich früher auf die Homepage zugreifen. Jetzt geht es nur noch wenn ich den Port 5000 oder 5001 eingebe, dann komm ich auf die Synology oberfläche.

Kann mir jemand helfen?

Gruss

Sniper8952

1. Es ist dumm und gefährlich die Adminoberfläche vom Internet as erreichbar zu machen.
2. Wenn du den Port explizit mit angeben musst, kann es daran liegen, dass die Webstation aktiv/installiert ist.

Hast du ipv6 deaktiviert?? Selber geht das nicht, du musst bei der UPC anrufen und sagen, dass sie es ausschalten sollen! Am besten, benutze die Connectbox nur im bridge modus. Dieses Teil ist einfach nur für den Müll.

Bei mir ist bei IP Einstellungen steht bei mir ipv4 und nicht 6. Kann es trotzdem sein das es ipv6 ist?

Nein mein Problem ist das wenn ich xxx.myds.me eingebe, dann nicht mehr meine Internetseite kommt, die auf dem Synology gehostet wird. Zweitens konnte ich früher vor diesem Modem den Link unter mein Computer als Netzlaufwerk einbinden auch von extern... Mit diesem Modem geht das nicht mehr...? Es kommt der Fehler 403. Auch der VPN Server funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben