Kein Faxempfang mit Fritzbox 6490 Cable und Samsung Xpress C480FW

Natürlich tuhe ich das und bin auch sehr dankbar, nur wenn mir jemand aus dem forum was empfiehlt mache ich das auch und die erste Idee eines Mitglieds war schließlich der Wandler....

Und ich habe geschrieben, dass ich bezweifle, dass das Fax darüber funktioniert. Zudem kostet es Geld und Lieferzeit. Wenn du mind. ein DECT-Telefon hast, kannst du sofort und kostenlos loslegen. Wenn du eine Faxweiche im Fax hast, kannst du ebenfalls sofort und kostenlos loslegen.

Aber wenn du lieber Geld ausgeben und dir ein weiteres Gerät neben die Fritzbox hängen willst, sowie vermutlich noch mehr Probleme bekommen willst, ok.

ALso wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (Thread nicht komplett Wort für Wort gelesen) hast DU an der FB an den beiden TAE-Ports Telefone dran und nur der Empfang von Faxen klappt nicht.
Wo ist das Fax beim Versenden dran? Egal...

FritzBoxen haben auch die Möglichkeit selber Faxe zu senden und zu empfangen. Senden über das interne Menü und dann nur eingeschränkt aber propitiär möglich oder über die FritzFax-Software und Windows-PC, da dann mit der Möglichkeit der Gestaltung und mehr als einer Seite. Empfangen würde so laufen, dass man dem internen Fax-Empfang eine Nummer zuweist und dass man die von der FB empfangenen Faxe an eine Email-Adresse schicken lässt. Kommt als PDF. Man könnte natürlich die FritzFax-Software auch zum Empfangen benutzen, dann müsste die Konfiguration zum Empfang darüber laufen UND der PC müsste natürlich laufen.

Habe den Ratschlag mit dem DECT bevolgt. Fon 1 ist jetzt Fax analog, fon 2 telefon 1, und DECT ist Telefon 2.

Alles eingerichtet in der Fritzbox, Telefone gehen, Fax leider immer noch nicht.
Ergänzung ()

Weder das Senden noch das empfangen geht jetzt. Anschluss ist fon 1 und Rufnummer ausgehend und Rufnummer ankommend ist ordnungsgemäß zugeordnet worden in der Fritzbox.

Wenn ich was senden will geht es nicht durch, wenn was ankommen soll klingelt es kurz und es steht empfangen da, aber ankommen tut garnichts.

Wenn ich auf der Faxnummer Anrufe klingelt es ebenfalls kurz und es steht empfangen da.

Es ist eine reine Katastrophe diese blöde Faxgerät einzurichten.
Ergänzung ()

Es geht endlich. Lag am Kabel, habe das original Kabel genommen (leider etwas kurz) und siehe da es geht jetzt! Vielen Dank!

Zurück
Oben