Kein Inetzugriff nach VPN Software Nutzung

assman17

Lieutenant
Hallo ich habe gerade unter Win 10 18362.239 das Problem das ich nachdem ich gestern einen VPN brauchte und Seed4me getestet habe keine Inet verbindung mehr herstellen kann.

Seed4me hatte ich mit deren Programm benutzt und auch schon deinstalliert (testweise wieder installieren hat nix gebracht/wurde wieder deinstalliert)

Im abgesicherten Modus mit Netzwerk geht das inet 1A (damit bin ich grad Online)

Es ist egal ob ich einen WLAN Stick oder über Kabel Online gehen will. Ich komme auf den Router aber nicht weiter.

Probiert habe ich folgendes:
Netzwerk reset unter win 10

netsh winsock reset
netsh int ip reset
ipconfig /release
ipconfig /renew
ipconfig /flushdns

wobei bei ipconfig passiert nix (powershell hängt)

netcfg –d

Autostart geprüft

Der ganze PC wird total langsam wenn ich unter Normalbetrieb den Netzwerkstecker verbinde. Startmenü usw reagieren sehr träge, irgendwann wird doch eine verbindung hergestellt aber es werden so gut wie keine daten übertragen

Hoffe jemand hat eine Lösung

Format C: Hilft immer ;)

Aber Du möchtest sicherlich ne sinnvolle Idee: Insofern Du also die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert hast, setz den PC zurück auf Stand gestern, bevor Du Seed4me installiert hattest.

Vielleicht....

Netzwerkadapter mal alle rauswerfen und die Treiber neu installieren.

Guck mal im Internet Explorer nach den Proxysettings (Reiter -> Verbindungen), nicht das dort noch ein Proxy drin steht welcher nun nicht mehr erreicht werden kann oder der Reiter komplett fehlt.

Haben wir öfters bei Cisco AnyConnect gehabt.

Vllt hilfts ja :schluck:

Systemwiederherstellung leider deaktiviert aber hätte kein problem mit format c
Netzwerkadapter eben rausgeworfen und mit frischen treiber intalliert, keine änderung (im abgesicherten modus wird ja der gleiche treiber geladen und da gehts ja)

noch jemand eine idee?

edit: Proxy ist keiner drin.

Habe aber eben gesehen wenn ich unter Normalbetrieb das Netzwerkkabel einstecke steht unter netzwerk- freigabecenter minutenlang "netzwerkidentifikation"

Zuletzt bearbeitet:
Das ist komisch.

Feste IP eingetragen? Geprüft ob das Gateway sauber drin ist? (Ist mir letztens öfter rausgesprungen -.-) Router mal resettet? Sonst noch iwas installiert / geändert am PC? Jegliche Firewalls mal temp. ausgeschalten? Irgend ein komischer Virenscanner drauf der dicht macht?

Feste IP und Gateway eingetragen ohne erfolg

router wurde resetet

nur Win 10 Firewall und Antivirenscanner sind drauf, default einstellungen, nie was dran gemacht.

Wie gesagt unter abgesicherten modus kommt der PC mit LAN und WLAN ohne Probleme online, im normalbetrieb keine chance :(

Bitte mal CMD öffnen und folgendes eingeben:
route print
ipconfig (da es sich in der Powershell ja aufhängt)

Ergebnis hier posten.

assman17 schrieb:
Feste IP und Gateway eingetragen ohne erfolg

Was hast du denn eingegeben konkret? Konntest du dein Default Gateway anpingen?

route print = cmd hängt
ipconfig = cmd hängt

auf meinen router kann ich normal zugreifen, auch anpingen aber danach ist ende

Hast du bei dem Ethernet-Adapter in den Eigenschaften mal geschaut ob da bei IPv4 und IPv6 die Adressen auch auf "Automatisch beziehen" stehen?

805716

Ja vorher war automatisch, dann habe ich manuel probiert (einstellungen waren richtig da ich zugriff auf router hatte und im abgesichten modus auch inet).

jetzt bin ich wieder auf automatisch.

keine änderung.

gibt es keine möglichkeit unter win 10 alle netzwerkeinstellungen komplett zu reseten? vielleicht bringt das was

Viel mehr als hier beschrieben: https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-fix-network-connection-issues geht wohl nicht.

Da das I-Net bei dir im "Abgesicherten Modus" ja voll funktionsfähig ist, scheint es so zu sein das irgendeine Einstellung oder Treiber vom VPN nicht gelöscht wurde und beim Normalen Systemstart wieder mitgeladen/eingestellt wird.

Befürchte das es ohne Neu-Install/Reset von Win 10 nicht zu reparieren ist. Evtl. kann man noch in der Registry was machen, aber da müßte man halt genau wissen wo.

Ist unter Eigenschaften Netzwerk Adapter der „seed4 Tunnel“ noch aktiv.
Unter Gerätemanager den Adapter deinstallieren?

Du könntest noch mit msconfig prüfen, ob da vllt. unter "Dienste" noch Sachen vom VPN drin stehen und somit geladen werden.

Wenn ja, halt mal deaktivieren. bzw. alle (unbekannten) Dienste deaktivieren (aber alle Microsoft Dienste ausblenden lassen) und nach und nach einzeln wieder aktivieren (muß aber jedesmal ein Neustart gemacht werden und kann somit ziemlich aufwendig werden/sein), um dort evtl. den übeltäter zu finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut dann wird formatiert
eh nix wichtiges und zeit ist vorhanden da ich die woche noch urlaub habe.

autostart habe ich geprüft, auch dienste.

netzwerkadapter gibs keine virtuellen, nur meine echten

einen "seed 4 tunnel" finde ich nicht

Dann mach aber ein Backup vom System wenn du wieder alles so eingerichtet hast wie gewünscht.
Dann brauchst du beim nächsten Problem nur das Backup zurückspielen z.b. mit Macrium Reflect.

Geht schneller als wenn man Windows und jede Software komplett wieder nach seinen Wünschen neu einrichten muß. ;)

Ich nutze Windows sehr default und kaum programme. 3-4 stunden bin ich fertig. mach ich morgen. vielleicht fällt noch jemanden was ein dann immer her damit ich teste alles.

IPv4 und IPv6 aktiviert?

Irgend eine 'Kindersicherung" aktiv?

Oder schon formatiert? Sry war noch unterwegs 😅

hab das vorhin gelesen und geprüft.

leider kein erfolg
hab jetzt windows neu aufgesetzt mit einstellungen löschen aber persönliche dateien behalten. läuft wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Vermutlich Absicht der VPN-Anbieter, irgendwer wird aus Panik dann wieder die Software installieren und dann löhnen um überhaupt wieder Inet zu haben... Oft hat deren Software einen Internet-Kill-Switch, also ohne VPN auch kein Internet und wenn die Software dann deinstalliert wurde ist der Kill-Switch ganz zufällig leider noch aktiv. 😉

Zurück
Oben