CoD:Black Ops Kein Ingame-Ton und BlueScreens

S

Swagula

Gast
Ich habe das Problem, dass mir beim Spielen der gesamte Ton fehlt. Ich habe die Creative X-Fi Soundblaster Karte und den zugehörigen Treiber. Ansonsten funktioniert der Ton perfekt, auch im Intro des Spiels höre ich noch etwas. Weiß jemand weiter?

Und noch ein dickes Problem: Ich habe den Multiplayer dann einfach mal ohne Ton gespielt, und nach 5 Minuten Spielzeit bekam ich ein BlueScreen (hier ein Bild von anderen mit gleichem Screen):

291333d1291574041-sammelthread-call-duty-black-ops-dsc00755.jpg

Danke!

ich würde mal treiber deinstalieren und noch mal neu instalieren und wenn das nicht hilft karte ausbauen und eventuell auf einen anderen steckplatz stecken vieleicht hilft das

Bau erstmal die Karte aus und versuch es so, um herauszufinden, ob es wirklich die Karte ist.

bevor du das machst, erstmal den fehler (0x00000119) entschlüsseln lassen, dieser deutet eher auf ein problem mit der grafikkarte hin...ansonsten wie bereits beschrieben, karte ausbauen, testen was dann passiert....

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal. Nur warum die Karte ausbauen? Vorher ging doch alles glatt, und was ist mit dem Sound?

Karte ausbauen spiel nochmal starten ausprobieren obs geht. Wenn nicht liegts wohl nicht an der Soundkarte.

Achso, wenns ohne Karte vorher ging und jetzt nicht mehr, dann würd ich vorschlagen, die Karte in einem anderen PC zu testen und wenns da auch nicht geht, sie umtauschen zu lassen.

Sind doch zwei ganz verschiedene Probleme. BlueScreen und kein Ton. Und vor Black Ops lief alles perfekt. Dann kann doch wohl die Sound- bzw. Grafikkarte nicht kaputt sein.
Ergänzung ()

Hab grade versucht das Spiel neu zu installieren. Bei der Installation kam wieder der BlueScreen. Verstehe nur nicht, warum ich die Karte ausbauen soll...

Du sollst sie ausbauen um zu schauen, ob du ohne Soundkarte auch nen Bluescreen bekommst. Wenn du auch ohne Karte einen bekommst liegt es NICHT an der Soundkarte sondern an anderen Treibern/Hardware. Test es doch einfach. Ich denke mit dem Ausbauen der Soundkarte wirst du dir kein Bein abreißen ;) Meine Güte^^. Aber der Bluescreen deutet meiner Meinung eher auf ein Graka-Problem hin (korrigieren wenns nich stimmt).

Achso okay, doch so simpel. Die BlueScreens haben aber nichts mit der Soundkarte zu tun, sie bestehen weiterhin. So langsam verliere ich echt die Lust das noch zu spielen. Denn jetzt kann ich das Spiel noch nicht mal installieren, bei ca. 70 bis 100 MB von Steam runtergeladenen Daten kommt der BlueScreen oben.

Aber wenn die Bluescreens schon beim installieren auftauschen(?) kann das dann auch am Spiel liegen? Hast du deinen aktuellen Grafikkartentreiber drauf.

P.S.: Kann deinen Frust gut verstehen

wenn es schon beim installieren passiert, können auch der arbeitsspeicher oder eine andere hardwarekomponente in frage kommen, am ende ist es nur ein kabel (festplatte - board) was sich gelöst hat......hier heisst es jetzt systhematisch suchen und hoffen fehler durch ausschlussverfahren zu finden...

viel erfolg;) kannst ja am ende das ergebnis hier posten.....

Hat alles nichts gebracht. Hab den aktuellen GeForce Treiber drauf, alle Stecker sitzen fest. Das heißt ich kriege Black Ops noch nicht mal installiert. Weiß noch irgendwer eine mögliche Lösung?

Mach mal nen Memtest und/oder Prime 95.

Vll is auch die Festplatte defekt bei dem Sektor wo Steam das Spiel installieren will.

Vor Black Ops war es nicht so! Ich glaube kaum, dass Black Ops meine Festplatte eliminiert hat. Irgendwas Softwaretechnisches muss es sein...

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich denk da an nen virus oder so?! hab aber nicht wirklich ahnung was viren so anrichten können ^^

Nach einem Neustart funktioniert wieder alles. Von Black Ops lass ich heut aber erstmal die Finger, ich glaub da is dunkle Magie im Spiel. Trotzdem danke für die Mühe!

Zurück
Oben