Kein Internet bei Anschluss meines Repeaters

DariusDunker

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
34
Hallo,

heute habe ich mir einen Repeater von Medion zugelegt und muss im Browser eine ip eingeben, jedoch brauche ich Internet damit das klappt. Ich bin deshalb überfordert, als Netzwerktreiber habe ich: Realtek Family GBE Controller

Beim Repeater handelt es sich um den Medion AC750

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

MfG
 
DariusDunker schrieb:
jedoch brauche ich Internet damit das klappt.
Nö, brauchst du nicht. Das darfst du gar nicht haben, wenn der Repeater eingerichtet werden soll. Sonst hast schon was falsch gemacht. Du musst dich halt erstmal zum Repeater verbinden und eventuell deine Netzwerkkarte erst entsprechend einstellen (IP im selben Bereich)
Du brauchst lediglich die Anleitung vom Repeater und diese muss man durchlesen. So einfach kanns sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ebrithil, Stulle#, UNDERESTIMATED und eine weitere Person
Dem Gerät liegt eine Anleitung bei. Und nein, Du brauchst kein Internet bei der Einrichtung. Du verbindest den Repeater mit dem Kabel mit dem Rechner. Gehst auf die Oberfläche des Repeaters eben genau mit der IP aus der Anleitung. Und konfigurierst ihn dort. Wählst das WLAN aus, was er verlängern soll gibts das WLAN Passwort ein und das war es schon. Und dann wieder das Kabel raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulrich_Lars
Ja in der Anleitung steht, dass ich die ip im browser eingeben soll, aber wenn ich dies tue kommt die meldung vom fehlenden internet..
 
Wie heißt das Ding denn eigentlich genau? Denn wenn ich Medion AC750 bei google eingebe, kommt kein Gerät dieses Namens...
 
Die beiden Geräte müssen im gleichen "Subnetz" sein. Sprich, die IP-Adressen dürfen sich (in der Regel) nur hinten nach dem letzten Punkt unterscheiden.

Welche Adressen haben dein Rechner und der Repeater?
 
und wie greife ich auf den repeater zu? Der wird mir nirgends als verbunden angezeigt
Ergänzung ()

@fixedwater das steht aber aufm repeater drauf ac 750
 
Was steht denn in der Anleitung des bisher recht unbekannten Repeaters wie Du Dich mit dem verbinden sollst?
 
@mr robot wo sehe ich das??
Ergänzung ()

@fixedwater ich solle den router auf repeater einstellen und neben dem router 6sekunden drücken bis das blinkt und dann auf dem zu verbindenden hauptrouter innerhalb von 2 minuten auch 3 sek drücken bis das leuchtet. Nun soll ich im browser die ip eingeben und bleibe bei dem problem stecken
 
Gibt es vielleicht bei den WLAN-Verbindungen ein Netzwerk, dass irgendwie "WiFi Repeater" oder so ähnlich heißt? Das neu hinzugekommen ist?
 
Ich spekuliere mal weiter: wahrscheinlich musst du dich damit verbinden und dann die IP eingeben. Wenn dir das Gerät am Rechner nicht angezeigt wird, am Handy aber schon: eventuell sendet der Repeater mit ac, was der Rechner nicht kann?
 
Am handy hat man aber auch kein internet. Man kann sich halt nur dran anmelden.
Ergänzung ()

Was ist denn empfehlenswert am pc : Repeater, Router oder acces point?
Ergänzung ()

Habe windows 10 wieso sollte es den repeater nicht unterstützen?
 
Du musst dich dort anmelden um Einstellungen vorzunehmen. Dann gibt's auch Internet. Müsste in der Anleitung stehen. Der WLAN-Adapter am PC muss ac unterstützen, wenn er das nicht kann, nutzt Windows 10 auch nix.
 
Also das mainboard? Heißt wenn es ac nicht unterstützt kann es weder repeat, router noch acces point verbinden?
 
Du vermischt da einiges - einfach die Anleitung Schritt für Schritt befolgen und Du kommst zum Ziel.
 
Ich glaube auch nicht, dass in der Anleitung nur das mit dem Knopf festhalten bis blinkiblinki steht... Find doch einfach mal raus, welche Wlan-Standards dein unbekanntes, PC-ähnliches Gerät unterstützt
 
reden wir von einem PC oder Notebook, wenn PC welches Mainboard. Ist auf dem Mainboard überhaupt ein Wlan-Modul verbaut.
 
Zurück
Oben