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Kein Internet(browser), etc. geht - nur EDGE?
- Ersteller Chrisu6
- Erstellt am
Ich befürchte es liegt am Win10... aber sicher bin ich mir halt nicht.
Hab jetzt den Router quasi "ausgeschaltet" - also das Internetkabel nun direkt in den PC, statt über Router. Hat auch nichts geholfen.. von daher sollte wohl ein neues Kabel auch nichts helfen. Eventuell ist die Netzwerkkarte defekt?
Motherboard ist MSI H87-G43
Hab jetzt den Router quasi "ausgeschaltet" - also das Internetkabel nun direkt in den PC, statt über Router. Hat auch nichts geholfen.. von daher sollte wohl ein neues Kabel auch nichts helfen. Eventuell ist die Netzwerkkarte defekt?
Motherboard ist MSI H87-G43
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Die TP-Link raus, die Netzwerkkarte vom immer noch unbekannten Brett aktivieren.
Ein neues Kabel von da zum Router.
Pruefen was die Netzwerkkarte mit dem Router aushandelt. Im besten FAll sollte da sowas stehen.
Hattest Du jemals mit der TP-Link eine 1 GBit/s?
Ein neues Kabel von da zum Router.
Pruefen was die Netzwerkkarte mit dem Router aushandelt. Im besten FAll sollte da sowas stehen.
Hattest Du jemals mit der TP-Link eine 1 GBit/s?
Also das Board hab ich dir eh im vorigen Posting angegeben - also MSI H87-G43.
Kann es eventuell irgendwas mit der IPv6 zu tun haben?
So sieht es aktuell aus wenn ich Router aktiv habe + Netzwerkkarte.
Ich baue das Teil mal kurz aus... sonst fällt mir schön langsam auch nichts mehr ein... danke @ alle für die bisherigen Rückmeldungen.
UPDATE: bevor ich das Teil jetzt ausgebaut habe.. Windows im abgesicherten Modus inkl. Netzwerktreiber gestartet.. schwupp es geht. .... hm.. somit wohl Windows Problem?
Kann es eventuell irgendwas mit der IPv6 zu tun haben?
So sieht es aktuell aus wenn ich Router aktiv habe + Netzwerkkarte.
Ich baue das Teil mal kurz aus... sonst fällt mir schön langsam auch nichts mehr ein... danke @ alle für die bisherigen Rückmeldungen.
UPDATE: bevor ich das Teil jetzt ausgebaut habe.. Windows im abgesicherten Modus inkl. Netzwerktreiber gestartet.. schwupp es geht. .... hm.. somit wohl Windows Problem?
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn mit Windows Problem?
Dein Windows ist defekt oder du hast halt selbst was verstellt und installiert. Was ist denn mit Treiber für dein Board, Karte oder WLAN usw.
Dein Windows ist defekt oder du hast halt selbst was verstellt und installiert. Was ist denn mit Treiber für dein Board, Karte oder WLAN usw.
Glaube nicht, dass im abgesicherten Modus deine installierten Treiber (Netzwerk) verwendet werdenChrisu6 schrieb:Windows im abgesicherten Modus inkl. Netzwerktreiber gestartet.. schwupp es geht. .... hm.. somit wohl Windows Problem?
So Leute - ich habe keine wirkliche Ahnung.. aber es dürfte wieder laufen.
Ich habe jetzt ein paar Sachen deinstalliert, etc. - darunter das Microsoft Onedrive und einen Autoboot Manager (hat immer gemessen wie schnell der Start geht)...
Und siehe da.. irgendwas dürfte die Bremse gewesen sein.
Jetzt läuft das Teil wieder - egal ob mit Onboard oder Karte.
Will es nicht verschreien.. aber es schaut gut aus... dennoch eine eigenartige Sache.
Ich habe jetzt ein paar Sachen deinstalliert, etc. - darunter das Microsoft Onedrive und einen Autoboot Manager (hat immer gemessen wie schnell der Start geht)...
Und siehe da.. irgendwas dürfte die Bremse gewesen sein.
Jetzt läuft das Teil wieder - egal ob mit Onboard oder Karte.
Will es nicht verschreien.. aber es schaut gut aus... dennoch eine eigenartige Sache.
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Ist auch egal.
OneDrive lebt vom Netzwerk also waere hier die Vermutung das es nicht die Netzwerkhardware behindern will.
Ein Tool was zusammensetzen will wie lange etwas dauert muss irgendwo sich einklinken um die Zeit zu “messen”. Also vor die Treiber/Dienste. Da kann so einiges schief gehen.
Anyway. Geht wieder bei Dir, alles gut. 👍
OneDrive lebt vom Netzwerk also waere hier die Vermutung das es nicht die Netzwerkhardware behindern will.
Ein Tool was zusammensetzen will wie lange etwas dauert muss irgendwo sich einklinken um die Zeit zu “messen”. Also vor die Treiber/Dienste. Da kann so einiges schief gehen.
Anyway. Geht wieder bei Dir, alles gut. 👍
GutGilliganHyde
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Chrisu6 schrieb:Hab jetzt den Router quasi "ausgeschaltet" - also das Internetkabel nun direkt in den PC, statt über Router. Hat auch nichts geholfen.. von daher sollte wohl ein neues Kabel auch nichts helfen
Lol, was?
Wieso - ich habe den Router dazwischengeschaltet. Also Kabel vom Router zum PC.GutGilliganHyde schrieb:Lol, was?
Nachdem sich die Frage mit dem Kabel gestellt hat, habe ich als Alternative jenes Kabel genommen, dass direkt vom Modem zum Router kommt (das hat vor den Router Zeiten immer fkt) .. und das in den PC gesteckt . Nachdem das auch nicht fkt. hat, bin ich davon ausgegangen, dass es somit nicht am Kabel liegt (weil ja quasi zwei nicht fkt. haben). Das war nicht so unlogisch
Und jetzt habt Nachsicht mit einem alten Mann... immerhin hab ich es fixen können..
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GutGilliganHyde schrieb:Lol, was?
Ach das geht schon wenn davor das Modem ist.
Von meinem Kabelmodem im Bridge Mode geht es auch mit eibem LAN Kabel zu meinem Router oder halt zum testen zu einem Notebook.
Bei Glasfaser im Haus kannst Du auch den PC am Fiber/Kupfer-Wandler anschliessen.
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