Ich habe seit August das Problem, dass ich nach jedem Windows Update kein Internet mehr über Lan habe. Wlan funktioniert zwar noch aber ist für mich keine Option. Darauf muss ich meinen PC zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt. Seit daher habe ich anfangs die Updates ausgesetzt aber danach habe ich das Tool von Windows zum Ausblenden benutzt damit das Update nicht wieder erscheint. Nur beim Update von vor einer Woche hatte ich noch Internet. Aber das neueste Update von gestern deaktiviert schon wieder mein Internet. Es scheint außerdem ein wichtiges Sicherheitsupdate zu sein und ich kann es nicht aussetzen (Screenshot davon ist unten).
Mir ist bewusst, dass sich das Problem durch ständiges Aussetzen bzw. Ausblenden nicht lösen lässt. Ich wollte eigentlich schon früher dazu Hilfe auf diesem Forum suchen, wollte mich aber vorher vergewissern, dass es nicht an den Updates liegt sondern irgendwas mit meinem PC nicht stimmt. Ich habe das Problem bereits gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden.
Da ich mich nicht so gut auskenne weiß ich auch nicht welche Infos über meinen PC noch relevant sind für dieses Problem.
Danke im Voraus für jede Hilfe!
![Unbenannt.png Unbenannt.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1023/1023672-982b1fffe770ad44a0227e3ab3ec5b0d.jpg?hash=mCsf_-dwrU)
Problem wurde gelöst!
Musste einen neuen LAN Treiber installieren
Mir ist bewusst, dass sich das Problem durch ständiges Aussetzen bzw. Ausblenden nicht lösen lässt. Ich wollte eigentlich schon früher dazu Hilfe auf diesem Forum suchen, wollte mich aber vorher vergewissern, dass es nicht an den Updates liegt sondern irgendwas mit meinem PC nicht stimmt. Ich habe das Problem bereits gegoogelt aber nichts hilfreiches gefunden.
Da ich mich nicht so gut auskenne weiß ich auch nicht welche Infos über meinen PC noch relevant sind für dieses Problem.
Danke im Voraus für jede Hilfe!
![Unbenannt.png Unbenannt.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1023/1023672-982b1fffe770ad44a0227e3ab3ec5b0d.jpg?hash=mCsf_-dwrU)
Problem wurde gelöst!
Musste einen neuen LAN Treiber installieren
Zuletzt bearbeitet:
(Problem gelöst)