Kein Internet trotz lankabel

Samuel4311

Cadet 4th Year
So hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC einfach mal meint mir das Internet zu streichen.
Das heißt das Lankabel ist verbunden es funktioniert auch. Treiber habe ich auch schon aktualisiert und am router wirds nicht liegen. Nur ich im Haus habe das Problem das einfach beim benutzen plötzlich unten rechts beim Internetzeichen das rote Kreuz auftaucht und es funktioniert nicht mehr. Komischerweise funktionierte es manchmal nach einem neustart wieder aber manchmal z.B am nächsten Tag erst nach dem hochfahren aber genauso verschwindet die Verbindung einfach von Neustart zum Neustart. Auf allen anderen Geräten gibts keine Problem, ich benutze windows 10. Woran kann das liegen?

Anhänge

• behandlung.png
    behandlung.png
    13,5 KB · Aufrufe: 394
  • manager.png
    manager.png
    62,4 KB · Aufrufe: 400
  • manager2.png
    manager2.png
    76,9 KB · Aufrufe: 391
Entferne mal den Adapter im Gerätemanager und starte neu, sodass er sich neu installiert und passende Treiber hat.

onesworld schrieb:
Entferne mal den Adapter im Gerätemanager und starte neu, sodass er sich neu installiert und passende Treiber hat.
Habe ich gemacht jetzt wechselt er ständig vom normalen Zeichen also funktioniert zum gelben Warnzeichen und dann rotes kreuz :/ Also teilweise gehts ne Zeit lang und dann wechselt er die ganze Zeit .. (jetzt aktuell geht alles aber ich befürchte das Problem kommt immer wieder)

Zuletzt bearbeitet:
Teste es mit ’nem Live-Linux von CD/USB-Stick. Wenn das gleiche Problem auch damit auftaucht, liegt es an defekter Hardware. Kannst dir dann ’ne Gigabitkarte fpr 10 € oder so besorgen.
Tritt der Fehler damit nicht auf, liegt es an einer Windows-Einstellung.

Da das Symptom sich mit der Treiber-Aktualisierung ja verändert hat denke ich das es tatsächlich auch am Treiber liegt.
Ich würde mal den Original-Treiber des Herstellers installieren.
Ein Hardwaredefekt ist dennoch nicht aus zu schließen.
Dann würde ich als nächstes mal eine externe Ethernet-Karte zum Einsatz bringen und die OnBoard deaktivieren.
Ist nicht allzu teuer. ;)

Sind die Stecker des Kabels in Ordnung? Die Einraster brechen oft ab und dann sitzt das Kabel evtl. nicht richtig im PC oder im Router.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
BlubbsDE schrieb:
BlubbsDE schrieb:
wie kriege ich das hin?
Ergänzung ()

Was_denn schrieb:
danke, schaue ich mir an wenn ich weiter Probleme haben werde

Anhänge

• 6.png
    6.png
    18 KB · Aufrufe: 301
schonmal einen anderen port am modem/router versucht?
kann aber natürlich auch sein das der lancontroller langsam das zeitliche segnet

Zurück
Oben