riversource
Captain
- Registriert
- Juli 2012
- Beiträge
- 3.204
Nee, nicht immer. Muss man explizit aktivieren.h00bi schrieb:Das Trennen und neu verbinden von WLAN Geräten wird auf der Fritzbox immer protokolliert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nee, nicht immer. Muss man explizit aktivieren.h00bi schrieb:Das Trennen und neu verbinden von WLAN Geräten wird auf der Fritzbox immer protokolliert.
Wer sagt das?hildefeuer schrieb:ja dann muss dort ein freier Kanal konfiguriert sein, für beide Bereiche.
dann sollte der TE das mal schleunigst tun.riversource schrieb:Nee, nicht immer. Muss man explizit aktivieren.
h00bi schrieb:Das ergibt keinen Sinn.
Das Trennen und neu verbinden von WLAN Geräten wird auf der Fritzbox immer protokolliert.
Wird das bei dir tatsächlich nicht, dann funktioniert der Router in der Zeit nicht richtig.
Ich würde ich den Router tauschen.
hildefeuer schrieb:"Ich nutze einen Fritz-Repeater 1200 AX (v7.57), angeschlossen per LAN-Kabel als Mesh"
ja dann muss dort ein freier Kanal konfiguriert sein, für beide Bereiche.
Also Fritz App WLAN installieren und freien Kanal für 2,4 händisch einstellen also z. B. am Router K1 und am Repeater K6. Die müssen auch frei sein, also Nachbarn dürfen nur mit -70 oder schwächer rein kommen.
Für 5 Ghz den Router auf K100. den 1200AX auf K120 dann muss das laufen.
Nicht das der Router und der 1200AX auf auto steht und die sich gegenseitig stören.
riversource schrieb:Dann kann aber kein volles WLAN Signal mehr angezeigt werden.
Hast du auf WPA2 umgestellt? Und die MAC Adressen?
Mit PMF?Netstriker schrieb:Ich habe nie etwas anderes als WPA2 genutzt.
Kann nach einer Abmeldung nicht sein. Aber die Abmeldung erklärt, warum die Neuanmeldung hilft.Netstriker schrieb:Doch, es wird ein volles WLAN-Signal angezeigt.
Luftgucker schrieb:Interessant wäre ob das nur bei Geräten die an der Fritzbox angemeldet sind oder nur bei denen am Repeater auftritt.
Schuss ins Blaue: Ein (Verschlüsselungs) Prozess auf der Box stürzt ab und dann geht nichts mehr mit den Clients.
Neustart, Systemdefaults oder andere Box wären mögliche Lösungen.
riversource schrieb:Mit PMF?
Kann nach einer Abmeldung nicht sein. Aber die Abmeldung erklärt, warum die Neuanmeldung hilft.
Du kannst noch in den WLAN Optionen spielen. Aber wahrscheinlich hilft nur ein Werksreset.
Darum geht es nicht. Es geht um die "erweiterten Sicherheitseinstellungen". Die Einstellung macht bei sehr vielen Endgeräten Ärger und ist der häufigste Grund, warum man WPA3 abschalten muss, denn da ist sie obligatorisch. Bei WPA2 kann man sie manuell deaktivieren.Netstriker schrieb:WPA2 ist nur mit CCMP wählbar.
Ich denke der Konsens ist aber soweit klar, dass diese Anzeige halt falsch ist, wenn der Router eine Abmeldung protokolliert.Netstriker schrieb:Möchtest du einen Screenshot über die WLAN-Signalstärke?