Kein Internet trotz verbundener fritzbox - unitymedia

evtl die komplette fritzbox einfach mal auf werkseinstellungen und dann neu einrichten? würd ich jetzt einfach mal testen...

Hat inzwischen jemand die Lösung?
Genau das gleiche Problem liegt nun nämlich auch seit gestern Abend bei mir vor.

Bin zwar seit 8 Jahren Fachinformatiker, jedoch scheint es so, dass das Problem wirklich am DNS Server von Unitymedia liegt, da ich alle Möglichkeiten die ich von Zuhause habe bereits ausgechöpft habe...

Vorher noch ganz normal gesurft und am Skypen und plötzlich sagte mir Skype dass ein Problem mit meiner Internetverbindung vorliegt (konnte aber weiterhin normal weitertelefonieren, klar, die bestehende Verbindung zu den Gesprächspartnern benötigt kein DNS!)

Da ich NOCH auf Facebook unterwegs war lief dort natürlich auch noch alles, das die IP ja nicht mehr aufgelöst werden musste.
Andere Seiten klappen nicht mehr.
Natürlich ging nach einem Neustart des Rechners auch Facebook nicht mehr.

Ein Gespräch mit Unitymedia war beim ersten mal total Sinnfrei (der Kundenservice erzählte mir, dass es auf jeden Fall ein Problem von mir sei, es müsste ein Techniker rauskommen den ich zu bezahlen habe und dass der DNS Server ja im Verteiler bei mir im Keller ist...) AHHHH JA!

Cool, ich habe ein Einfamilienhaus, KEINEN Verteiler im Keller und der DNS Server befindet sich zufälligerweise EINIGE Kilometer weit weg in der Serverfarm von Unitymedia....na dann, ausgelacht, aufgelegt und nochmal angerufen und die Teamleiterin verlangt. Ihr das Problem geschildert und sie wollte eine Mail an die Techniker schreiben, dass die mich HEUTE um 9 Uhr anrufen, nebenbei über den anderen Typen beschwert.

Leider kam bisher noch immer kein Anruf und nur eine SMS, ich solle mein PC doch mal direkt mit der FB über LAN-Kabel verbinden und nicht per WLAN....ja das ist bei mir 24/7 der Fall...Unitymedia, bitte...der Fehler liegt bei euch, NICHT BEI MIR!
Also gleich mal wieder anrufen und nochmal beschweren...

Naja, lange Rede kurzer Sinn, wie ist es bei euch ausgegangen???? Das war eigentlich eher meine Frage.

LG

EDIT: So mal wieder angerufen, es hat keiner Angerufen weil ja die SMS kam und die dann erstmal auf Antwort von MIR warten, ob es so jetzt klappen würde.....NEIN natürlich nicht! Was hat MEIN LAN-Kabel mit dem DNS Server zu tun???? So langsam komme ich mir immer mehr verarscht vor! Da erwartet man den Anruf eines Technikers, der (hoffentlich) auf selbem Niveau ist wie ich als Fachinformatiker, mit dem ich das Problem dann evtl zusammen lösen könnte....aber NÖÖÖ die kümmern sich lieber darum einen Kunden noch mehr zu verärgern! Unglaublich!

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst ?

Bei einem Kunden war heute das gleiche Problem... Support angerufen und gehört das der Kunde das "falsche" Internet gekauft hat. Also 50Mbit mit statischer IP .. Alles gut und schön.

Nur braucht man in diesem Sinne einen zusätzlichen Router, da die Fritzbox nur als Modem fungiert. Es sieht aus wie ein normaler Router welcher verbunden ist, welcher aber keine Internetanfragen usw. akzeptiert.

Lösung war vom Support her die statische IP zu "löschen" und durch die Dynamische IP bekommt die Fritzbox automatisch eine andere Konfiguration und somit eine Routerfunktion....

Furchtbar ..

ja bereits gelöst...
bei mir hat der interne DHCP Server der Fritzbox den Geist aufgegeben.

Neue Fritzbox, alle Einstellungen wieder importiert, läuft wieder astrein wie vorher :daumen:

Zurück
Oben