Kein Internet (über LAN) mehr seit dem Windows 10 Sicherheitsupdate

Panites

Newbie
Hallo Leute,

habe leider ein Problem. Seit dem letzten Windowsupdate (mein Rollout war am 18.08) kann ich mich nur noch im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern über LAN ins Internet begeben. Ich habe bereits einen Thread gefunden, in welchem das Problem beschrieben wird:

https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-internet-nach-windows-10-update.1755255/

Das Dumme: Das Problem hat sich beim Threadersteller von allein gelöst, bei mir scheint es diese Tendenz leider nicht zu geben.

"da hat sich wohl die DHCP-Konfiguration deines Windows irgendwie zerlegt nach dem Update. Aber schön, dass es wieder geht "
sagte Inge70.

Ich nutze den Netzwerkadapter von Intel. Wenn Ihr irgendeine Idee habt oder noch Infos braucht, sagt mir gern Bescheid! Ich habe auch schon sämtliche Sachen aus dem Thread ausprobiert! :(

Vielen Dank für eure Mühen schonmal!

Du könntest den Netzwerk-Treiber mal neu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlaueBlume
Windows Problembeheung versucht? die setzt alles zurück und konfiguriert den Netzwerkadapter neu.
Einfach das "Netzwerk" in die Suche der Einstellung eingeben und prüfen und/oder zurücksetzen probieren

• Gefällt mir
Ah danke erst einmal für eure Antworten.
zu Kodex: Ja, ich habe im abgesicherten Modus den neuesten Intel-Treiber heruntergeladen und installiert, hat leider auch nix gebracht.
Zu Nikolaus117: Das habe ich schon zu oft probiert. Es bringt leider auch nichts.
Ich habe mir jetzt auch einen WLAN-Stick gekauft, der kriegt ebenfalls mit derselben Begründung "Ethernet (oder WLAN) verfügt über keine gültige IP-Konfiguration kein Internet.

Danke für die Webseiten, ich habe die Lösung des Problemes (vielleicht) gefunden. Mein Virenschutzprogramm (Panda) scheint irgendwie bei der Verbindung dazwischengefunkt zu haben (zum ersten Mal). Nach Deinstallation hab ich nun wieder Internet.

DANKE AN ALLE DIE SICH GEMELDET HABEN! :)

• Gefällt mir
okay danke für das Feedback, das ist immer am wichtigsten zu sagen was geholfen hat.

Also mal wieder ein Antivirenprogramm :D

Panites schrieb:
Danke für die Webseiten, ich habe die Lösung des Problemes (vielleicht) gefunden. Mein Virenschutzprogramm (Panda) scheint irgendwie bei der Verbindung dazwischengefunkt zu haben (zum ersten Mal). Nach Deinstallation hab ich nun wieder Internet.

DANKE AN ALLE DIE SICH GEMELDET HABEN! :)

Ein guter Tipp: Vor Durchführung eines großen Updates von Windows 10 auf eine neuere Version das
Antivirenprogramm nicht nur deaktivieren, sondern deinstallieren und PC erst einmal neu starten und dann
erst das Update starten. Gleiches gilt für andere Wächter. Ansonsten kann es immer mal passieren, dass
ein Fehler auftritt. Nicht vergessen, dass Antivir-Programm etc. wieder installieren.

• Gefällt mir
Rolfi45 schrieb:
Ein guter Tipp: Vor Durchführung eines großen Updates von Windows 10 auf eine neuere Version das
Antivirenprogramm nicht nur deaktivieren, sondern deinstallieren und PC erst einmal neu starten und dann
erst das Update starten. Gleiches gilt für andere Wächter. Ansonsten kann es immer mal passieren, dass
ein Fehler auftritt. Nicht vergessen, dass Antivir-Programm etc. wieder installieren.
Auch defender ?

Zurück
Oben