Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10: Sicherheitsupdate KB5021233 kann zu Bluescreen führen
Früher gern genutzt um Absturzprotokolle zu durchforsten: BlueScreenView von Nirsoft.
Keine Ahnung ob das heutzutage noch funktioniert.
Hab das gefühlt seit 7-8 Jahren nicht mehr benutzt.
So sieht es aus! Windows ist/sollte immer unter C: installiert sein, sonst hat man riesige Probleme mit vielen installierten Programmen. Darum dachte ich, trifft für mich nicht zu - aber denkste: plötzlich steht dort X:\Windows...
Darum finde ich den sog. Workaround, wie er hier kommuniziert wird auch Mist. Die Fehlerbeschreibung mag ja bei manchen so noch zutreffen...
WinPE/RE als minimalistisches Windows startet aus dem RAM und gibt sich automatisch 'X' als Buchstaben um mögliche Konflikte mit existierenden Partitionen zu vermeiden. Zugegeben, klappt nicht immer.
WinPE/RE als minimalistisches Windows startet aus dem RAM und gibt sich automatisch 'X' als Buchstaben um mögliche Konflikte mit existierenden Partitionen zu vermeiden. Zugegeben, klappt nicht immer.
Also gibt das Recovery sich als X aus? Bleibt also der Pfad auf Windows trotzdem C:? Es sei denn:
mae1cum77 schrieb:
Wenn die Bootpartition einen Buchstaben hat, was immer mal vorkommt, ist Windows automatisch 'D'. Kann man einfach per list c: (usw.) checken und anpassen.
Ist auch normal nicht so, aber bei einigen Usern wurde nach Wiederherstellung der Partition (oder ähnlichen Reparaturen) schon öfter vergessen, den Buchstaben zu entfernen, kommt also schon vor.
Bei 2 meiner Rechner steht in der Shell ("Eingabeaufforderung" mit Admin-Rechten) der erweiterten Startoptionen nicht C:\windows\system32, sondern X:\windows\system32! Das wird viele schon vor ein erstes Problem stellen, denke ich mir. Sollte man nun C durch X oder einen anderen Buchstaben ersetzen, weil Windows so schlau ist und in dieser Shell die Partitionen umbenennt?
Die Frage ist, was man nun genau machen und eingeben muss.
Erst nach C: Windows wechseln, dann den Text eingeben oder einfach bei X: Windows den Text eingeben.
xcopy C:\windows\system32\drivers\hidparse.sys C:\windows\system32\hidparse.sys
Abgesehen davon, dass ich es nicht für richtig halte, wenn da in beiden Ordnern die Datei ist.
Das ist dann sowas von selten und das ist hier auch nicht gemeint.
Gemeint ist doch hier eigtl. wohl nur das, wie wenn man z.B. das Workaround vom Installationsmedium aus machen würde, dort die Eingabeaufforderung aufruft, dass es hier dann X: statt C: ist.
Breits aber schon ist dann, man bräuchte es nicht mehr zu ändern.
In diskpart bekommt die 100MB Bootpartition den Buchstaben C:
Windows dann D:
Wenn nicht in Windows dann halt von PE oder wenn man von Medium die Computerreparaturoptionen aufruft.
Wenn man sich mit der Kommandozeile nicht sicher ist, was spricht dagegen einfach eine der unzähligen BootCDs bzw. Sticks mit nem Livesystem zu nehmen, und das File ganz einfach mit dem Dateimanager zu kopieren.
Die Frage ist, was man nun genau machen und eingeben muss.
Erst nach C: Windows wechseln, dann den Text eingeben oder einfach bei X: Windows den Text eingeben.
xcopy C:\windows\system32\drivers\hidparse.sys C:\windows\system32\hidparse.sys
Abgesehen davon, dass ich es nicht für richtig halte, wenn da in beiden Ordnern die Datei ist.
Deshalb: WinPE/RE als minimalistisches Windows startet aus dem RAM und gibt sich automatisch 'X' als Buchstaben um mögliche Konflikte mit existierenden Partitionen zu vermeiden. Zugegeben, klappt nicht immer.