mikiiway
Lt. Junior Grade
Hallo!
Folgendes Problem bei dem alten PC eines Kollegen von mir:
Jedes mal wenn er auf Windows 10 November 2021 Update updated, funktioniert das Internet nicht mehr über LAN. Die einzigen Websiten die noch funktionieren sind Google/Youtube.
Was wir schon versucht haben:
-Neuinstallation der Netzwerkadapter Treiber
-ntsh resets flushdns etc.
-verschiedene DNS servers (cloudflare und google)
-Firewall ausgemacht
Wenn er den PC wieder auf die vorherige Windows Version zurücksetzt, funktioniert das Internet wieder problemlos auf allen Websiten.
Specs:
Mainboard: ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
CPU: Intel Pentium G3440
GPU: HIS R9 280
RAM: 16gb crucial ballistix ddr3
Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Beim Windows 10 Update muss sich irgendeine Einstellung ändern, die dafür sorgt dass das Internet nicht mehr geht auf allen Websiten außer Google/Youtube.
EDIT:
Das Problem wurde gelöst!!! Ich habe dem PC meines Kollegen im Router eine feste IP zugeordnet. Nun funktionieren IPV4 Seiten wieder. Das war wahrscheinlich auch im reddit post mit Rogue DHCP gemeint. Nach dem Windows Update waren wahrscheinlich 2 Geräte mit der selben IP aktiv weswegen es nicht funktionierte.
Folgendes Problem bei dem alten PC eines Kollegen von mir:
Jedes mal wenn er auf Windows 10 November 2021 Update updated, funktioniert das Internet nicht mehr über LAN. Die einzigen Websiten die noch funktionieren sind Google/Youtube.
Was wir schon versucht haben:
-Neuinstallation der Netzwerkadapter Treiber
-ntsh resets flushdns etc.
-verschiedene DNS servers (cloudflare und google)
-Firewall ausgemacht
Wenn er den PC wieder auf die vorherige Windows Version zurücksetzt, funktioniert das Internet wieder problemlos auf allen Websiten.
Specs:
Mainboard: ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
CPU: Intel Pentium G3440
GPU: HIS R9 280
RAM: 16gb crucial ballistix ddr3
Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Beim Windows 10 Update muss sich irgendeine Einstellung ändern, die dafür sorgt dass das Internet nicht mehr geht auf allen Websiten außer Google/Youtube.
EDIT:
Das Problem wurde gelöst!!! Ich habe dem PC meines Kollegen im Router eine feste IP zugeordnet. Nun funktionieren IPV4 Seiten wieder. Das war wahrscheinlich auch im reddit post mit Rogue DHCP gemeint. Nach dem Windows Update waren wahrscheinlich 2 Geräte mit der selben IP aktiv weswegen es nicht funktionierte.
Zuletzt bearbeitet: