Kein Internet über Router

Airrush

Newbie
Ich bin vor kurzem in einen neue Wohnung umgezogen, in dieser war bereits eine Netzwerkdose eingebaut, wenn ich meinen PC direkt an die Dose anstecke bekomm ich auch mein normales Internet. Ich wollte nun auch Wlan nutzen also habe mir einen Wlan fähigen Router holt, aber sobald ich diesen anschließe bekomme ich zwar eine Verbindung aber kein Internet. In der Anleitung des Internetanbieter seht das ADSL-Router nicht funktionieren, da es kein DSL-Signal ist. Kann mir jemand helfen bin echt verzweifelt.

Router: tp-link AC1200

Von der Wanddose das Kabel zum TP-Link hast Du in den blauen Anschluss gesteckt?

BFF

Zuletzt bearbeitet: (typo, unnoetiges geloescht)
Der Anbieter ist Comingolstadt, hab bisher keine Antwort erhalten.

Wurde der Router auch konfiguriert?

Der Router wurde schon als Access-Point konfiguriert, ich kann mich auch mit ihm verbinden, aber ich hab halt keinen Internetzugriff.

Dann probiere es mal mit den TP-Link als Router.
Das Kabel von der Wanddose gehoert in die BLAUE Dose!

BFF

Ist der Router NEU oder ist der von irgendwo schon mit Hand konfiguriert?
Wenn schon mal benutzt, mach einen Werksreset des Routers. Waehrend des Reset hat der Router per Netzwerkkabel an der Wanddose angeschlossen zu sein.

Dann nimmst Du ein zweites Netzwerkkabel, schliesst Deinen PC an einen der gelben Ports an, machst im Browser http://192.168.0.1 usw. So wie es im Handbuch des Routers steht. Dann WLAN einrichten.

BFF

Hat leider auch nichts gebracht, kann es sein das die Dose was anderes ausgibt als DSL und was genau wäre möglich?

wenn ich meinen PC direkt an die Dose anstecke bekomm ich auch mein normales Internet.

Dann notiere dir in dem Fall mal die Daten die "ipconfig /all" ausgibt.
Diese brauchst ggf. nur im Router bei WAN Einstellungen eintragen, deine anderen Geräte laufen ja dann durch NAT über den Router.

habe mir einen Wlan fähigen Router holt

Hat der einen Namen ?

@Airrush
Nein. Denn wenn Du den PC an die Dose anstoepselst und Du Internet hast, ist es definitiv moeglich auch dort einen Router anzuschliessen hinter dem Du Dein Netzwerk selbst aufbaust.
Das das bei Dir nicht klappt, keine Ahnung.

Du hast ja vermutlich einen Archer C5. Was zeigt der an dieser Stelle?

1535739274458.png

Bzw. was ist bei WAN-Konnektion-Type eingestellt? Wirklich Werksreset gemacht?

BFF

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich meinen PC direkt an die Dose anstecke bekomm ich auch mein normales Internet.
Dann notiere dir in dem Fall mal die Daten die "ipconfig /all" ausgibt und poste die Daten.
Bitte die letzte Zahl/Oktet schwärzen.
Ergänzung ()

Wenn dein WAN auf "dynamic IP" eingestellt ist klicke mal auf "Detect"
So sagt es ja auch die Anleitung vom ISP:

2018-08-31 20 35 00.jpg

Zurück
Oben