Kein internet über WLAN wenn mit LAN verbunden

Margot Honecker

Lt. Junior Grade
hallo,

ich habe folgendes seltsames problem:

der pc ist mit einem asus wl-167G v3 wlan usb stick mit einem Netgear WNR2000 Router mit dem internet verbunden. das funktioniert auch einwandfrei. wenn ich an den PC per lankabel mit dem TP-Link WR1042ND Router verbinde, meint mein pc, er sei nicht mehr mit dem internet verbunden, obwohl mit der WLAN verbindung eigentlich noch eine internetverbindung besteht. Der TP-Link Router ist selbst nicht mit dem internet verbunden sondern dient nur als printserver.

wie stelle ich das richtig ein?

windows 7 sp1 32 bit

danke

Schau mal in den Netzwerkeinstellungen bei den Adapter Einstellungen und da im Menü bei "erweitert..." nach der Adapterreihenfolge.

wenn ich an den PC per lankabel mit dem TP-Link WR1042ND Router verbinde,
Am besten ist es, LAN und TP-Link in einem anderen Netzbereich, also wenn dein WLAN und dein Netgear WNR2000 Router z.B. im Bereich 192.168.0.xxx sind, dann LAN und Tp-Link z.B. 192.168.1.xxx einstellen

ok, also das modem an dem der netgear hängt, hat 192.168.0.1, der netgear hat ~1.1 und der TP Link hat ~2.1, daran kanns also schonmal nicht liegen

finde kein menü das mit adapterreihenfolge zu tun hat. ausser in den WLAN adaptereinstellungen, aber in denen ist logischerweise der LAN adapter nicht gelistet

nimm den Gateway bei LAN raus und dann müsste er über WLAN ins Internet, ansonsten versucht er's vermutlich darüber weil der eine höhere Prio erhält.

na, was miac meinte ist, Systemsteuerung , dann Netzwerkverbindung, dann oben in der Menüleiste , dann irgendwo erweitetert

ok, miac hat dir schon gepostet xD

habe im router den default gateway unter dhcp "durchgenullt", jetzt funktioniert es :) danke an alle und insbesondere an Lawnmower, kann geclosed werden

Zurück
Oben