Kein Internetverbindung bei ADSL -> Router, direkt aber schon!

Du kannst ja den Linksys mal alleine dranhängen, evtl resetten und dann noch mal neu einstellen, so das er eine feste IP hat, 192.168.1.200 passt doch ganz gut, dann weisst Du wenigstens wie Du ihn ansprechen kannst.

Ja gut, die IP-Daten die ich da eben reingeschrieben habe sind geraten, ich weiss nicht, welche IP der standardmäßig hat.
Ich würd dir raten, zieh den Linksys nochmal vom Modem ab, resette den linksys noch einmal, gib dem die IP 192.168.1.2 und schalte dann den DHCP ab, nachdem du das WLAN darauf eingerichtet hast.
Damit sollte es dann funktionieren denke ich mal.

Danke für euer Zahlreiche Hilfe. Kann glaub momentan ganz gut damit Leben.
Habe nämlich festgestellt, dass das Problem mit dem Zugriff auf dem Router oder Modem mit der Zeit beheben lässt.
Seit vorhin habe ich nichts an meine Einstellungen gemacht, aber beim Versuch mit dem IP 192.168.1.2 kam ich auf dem LinkSys Router (192.168.1.1 = Modem).
Damit ich mein heis geliebten IP 192.168.1.100+ habe, habe ich einfach in der ADSL Router bei der DHCP den Start Wert auf 100 eingestellt anstatt 33 :)
Jetzt funktioniert alles wie es sein sollte, alle Wireless laufen, der Mac Filter Funktioniert, es besteht eine LAN-LAN Verbindung (Anstatt LAN-WAN) usw.
Das heisst, ich sollte wohl keine Probleme damit kriegen falls mein ADSL Router seine IP wechselt?

Edit: Nebenbei geht mein eMulilein immer noch nicht :rolleyes: Hat aber keine hohe Priorität.
Edit2: eMule geht doch :) Konnte heraus finden wie man die Ports im ZyXEL frei gibt. Jetzt bin ich absolut zufrieden, und alles stimmt wie es sein sollte!
Und so nebenbei, es is doch kein Statischer Externer IP wo ich habe, sondern Dynamisch. Ich habe es bisher beobachtet, und es hat sich schon 4 oder mehrmals gewechselt, allerdings nur an der 3te stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, du hast IMMER eine zumindest semi dynamische IP.
Eine echte statische IP ist entweder ein Fehler oder verflucht teuer.
Bei Kabel und VDSL bekommst du einmal eine IP zugewiesen per DHCP und hast keine 24h Trennung mehr, behältst die also, wenn du nicht manuell trennst.
Bei normalem DSL hast du spätestens alle 24h eine Trennung und bekommst eine neue IP.
Ja, die Zyxel Dinger kenne ich berufsbedingt recht gut . . Ich mach Techsupport für Arcor/Vodafone <.<

Ist ja fein, dass das alles so funktioniert hat.

Zurück
Oben