Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Internetzugang per Kabel mit neuer Fritzbox
- Ersteller 4RN0
- Erstellt am
kaputnik33
Lieutenant
Ich denke mit den Infos bleiben wir alle hilf- und ratlos!
alan_Shore
Banned
Hä....
Was willst du machen? Was für eine FB hast du? Es gibt keine Problem mit den Ports. Wo hast du das gelesen?
Fritzbox einrichten. Lan-Kabel anschließen fertig.... Was soll da nicht gehen? Wenn da was nichtg geht ist entweder das Kabel im Eimer oder deine NEtzwerkkarte...
Was willst du machen? Was für eine FB hast du? Es gibt keine Problem mit den Ports. Wo hast du das gelesen?
Fritzbox einrichten. Lan-Kabel anschließen fertig.... Was soll da nicht gehen? Wenn da was nichtg geht ist entweder das Kabel im Eimer oder deine NEtzwerkkarte...
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Das einzige was ist das Port 3 und 4 öfters im Energiesparmodus sind wenn man das in der fritte nicht einstellt..
cartridge_case
Fleet Admiral
Dann ist wohl einfach nichts angeschlossen.4RN0 schrieb:Fritzbox sagt, dass keine Verbindungen über LAN bestehen.
FritzBox 7530AX und Telekom DSL. Eingerichtet und geupdated. WLAN alles supi. Die alte Fritte hatte unsere LAN Kabel für unsere Rechner auch normal in die LAN Ports gesteckt. Ohne Probleme. Momentan sieht es so aus als ob die neue Fritte nicht erkennt, dass LAN-Kabel eingesteckt sind.
Port 4 meinte ich, dass es Probleme geben kann, weil er per default Gast-Port ist. Hatte ich jetzt nur wo gelesen. Deshalb zur Sicherheit die Kabel in Ports 2 und 3.
Port 4 meinte ich, dass es Probleme geben kann, weil er per default Gast-Port ist. Hatte ich jetzt nur wo gelesen. Deshalb zur Sicherheit die Kabel in Ports 2 und 3.
cartridge_case
Fleet Admiral
Screenshots? Was ist mit Port 1?
chrigu
Fleet Admiral
Nö, das sind keine „Probleme“ sondern einer der vielen Features der fritzbox. Man kann lan1 als wanport konfigurieren und lan4 als gastlan. Sind aber im auslieferungszustand normale Ports
frage1. ging lan2&3 jemals mit der FRITZ!Box?
frage2. Was steht unter Netzwerk lanverbindung? Und welche Einträge in der fritzlog?
frage3. Ist zwischen lan2 oder 3 noch etwas andererdran, zb ein Switch oder dlanadapter?
frage 4. hast du die Fritz schon mal resettet um fehlkonfigurationen auszuschliessen?
frage1. ging lan2&3 jemals mit der FRITZ!Box?
frage2. Was steht unter Netzwerk lanverbindung? Und welche Einträge in der fritzlog?
frage3. Ist zwischen lan2 oder 3 noch etwas andererdran, zb ein Switch oder dlanadapter?
frage 4. hast du die Fritz schon mal resettet um fehlkonfigurationen auszuschliessen?
hmmm nur nicht zuviel infos hergeben wird wohl immer mehr die Normalität hier.
wie wäre es mit:
ich vermute, das hier ein Switch an der FB hängt und der TE einen Loop gebaut hat, so das die FB oder der Switch einfach die Verbindungen kappt, um das aufzulösen.
wie wäre es mit:
- genauer aktueller Netzwerkaufbau deines Netzwerkes (Switches etc)
- was sagt ipconfig /all
- Sagt denn dein Rechner, das eine LAN verbindung besteht?
ich vermute, das hier ein Switch an der FB hängt und der TE einen Loop gebaut hat, so das die FB oder der Switch einfach die Verbindungen kappt, um das aufzulösen.
DLMttH
Commodore
Kannste aus dem Gedächtnis löschen, ist eine Falschinformation.4RN0 schrieb:Port 4 meinte ich, dass es Probleme geben kann, weil er per default Gast-Port ist
Also 2 Patchkabel von der FB in die Dose mit 2 Verlegekabeln zur nächsten Dose und dort wieder zwei Patchkabel zu den PCs. Das ging mit der alten FB ohne Probleme. Jetzt zeigt es keine angeschlossenen LAN Kabel an in der Übersicht der FB. ABER wenn ich eins der Patchkabel an der FB nehme und direkt ins Notebook stecke habe ich ne Verbindung und die wird auch korrekt angezeigt.
redjack1000
Fleet Admiral
Dann scheint die FritzBox nicht das Problem zu sein.4RN0 schrieb:ABER wenn ich eins der Patchkabel an der FB nehme und direkt ins Notebook stecke habe ich ne Verbindung und die wird auch korrekt angezeigt.
CU
redjack
alan_Shore
Banned
habe die gleiche VermutungSebbi schrieb:hmmm nur nicht zuviel infos hergeben wird wohl immer mehr die Normalität hier.
wie wäre es mit:
- genauer aktueller Netzwerkaufbau deines Netzwerkes (Switches etc)
- was sagt ipconfig /all
- Sagt denn dein Rechner, das eine LAN verbindung besteht?
Ergänzung ()
Dann ist da ein Loop drin4RN0 schrieb:Also 2 Patchkabel von der FB in die Dose mit 2 Verlegekabeln zur nächsten Dose und dort wieder zwei Patchkabel zu den PCs. Das ging mit der alten FB ohne Probleme. Jetzt zeigt es keine angeschlossenen LAN Kabel an in der Übersicht der FB. ABER wenn ich eins der Patchkabel an der FB nehme und direkt ins Notebook stecke habe ich ne Verbindung und die wird auch korrekt angezeigt.
redjack1000
Fleet Admiral
Wie kommst du denn darauf?alan_Shore schrieb:Dann ist da ein Loop drin
Fritzbox -> zwei Kabel -> zwei PC, wo ist da der Loop?
Cu
redjack
redjack1000
Fleet Admiral
Du hast beiden Enden von einem Patchkabel, jeweils in die Doppeldose gesteckt? Wenn ja, war das ein Loop.
CU
redjack
CU
redjack
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Oder vielleicht doch nicht...
Zumindest ein Strang nicht... Oder ist das eine Sparverkabelung mit 4 Adern ...kommt Gigabit an oder nur 100 Mbit?
Zumindest ein Strang nicht... Oder ist das eine Sparverkabelung mit 4 Adern ...kommt Gigabit an oder nur 100 Mbit?