Kein Lüfter im Notebook vorhanden

xThomas79x schrieb:
Oder funktioniert das dann nicht?
Die Gefahr besteht ohnehin - spätestens, wenn Du anfängst, so Dinge wie den Bildschirm zu tauschen. Und es scheint sich ja hier auch nicht um zwei gleiche Geräte zu handeln. Merke: Notebooks sind vom Hersteller nicht dafür gedacht, dass da einfach mal neue Hardware von einem anderen Modell eingebaut wird - und das bezieht sich nicht nur auf optisch erkennbare Unterschiede. Viel Erfolg dann...

• Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101
whats4 schrieb:
nuja, klar, du fährst umbautechnisch das große programm.
aber bei der schüssel?
weil der monetäte "wert" näher bei nix is als sonstwas.

aber jedenfalls viel erfolg.

aber grün ist das verhältnis vom arbeitsaufwand ned.

Weiß nicht was diese Freaksprache soll, aber ich brauche den heute Abend wieder zum arbeiten. Mehr interessiert mich da nicht. So, gehe jetzt ins Stadion, schönen Sonntag Euch allen! ;)
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Die Gefahr besteht ohnehin - spätestens, wenn Du anfängst, so Dinge wie den Bildschirm zu tauschen. Und es scheint sich ja hier auch nicht um zwei gleiche Geräte zu handeln. Merke: Notebooks sind vom Hersteller nicht dafür gedacht, dass da einfach mal neue Hardware von einem anderen Modell eingebaut wird - und das bezieht sich nicht nur auf optisch erkennbare Unterschiede. Viel Erfolg dann...

Vielen Dank!

Und es sind die gleichen Modelle! ;)

xThomas79x schrieb:
Weiß nicht was diese Freaksprache soll, aber ich brauche den heute Abend wieder zum arbeiten. Mehr interessiert mich da nicht.
Dein Interesse verstehe ich. Ich hoffe aber das Dein Einkommen nicht von dem Gerät abhängt. :heilig:
xThomas79x schrieb:
Und es sind die gleichen Modelle! ;)
Auf den Bildern sieht zumindest das Mainboard, bzw. das Kühlsystem anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
xThomas79x schrieb:
Und es sind die gleichen Modelle!
Wage ich dem Bild nach zu bezweifeln: Ein Mainbard hat einen Lüfter, das andere nicht, auf den Unterschied bei den RAM-Slots wurde schon hingewiesen. Die Gehäuse sind unterschiedlich lackiert. Wenn es wirklich ganz exakt das Gleiche wäre, dann wäre das nicht so. HP kennt übrigens kein HP 17-by026ng.

• Gefällt mir
Reaktionen: WinstonSmith101
xThomas79x schrieb:
Sollte ich das Mainboard also auch tauschen?
Was ist denn auf dem anderen Mainboard für eine CPU verbaut? Rein anhand der Bilder scheint mir das schon die besser ausgestatte Variante zu sein.

Da dem TO der Stadionbesuch anscheinend wichtiger ist, als sein Arbeitsgerät und weder Typenschilder noch sonstige Daten geliefert werden, kann man da nicht sehr helfen.

Gleich sind die Mainboards sicher nicht (17 GML und 17 KBL 6L), und das eine hat wohl einen anderen Prozessor, der eine aktive Kühlung benötigt.

Wieso da noch eine steinalte Magnet-HD drin läuft, weiß nur der TO.

Die schon mal ausgebrochenen Scharnierbolzen des rechten Gerätes sehen auch nicht sehr vertrauens erweckend aus ... .

• Gefällt mir
Reaktionen: Soulfly2711, fixedwater und WinstonSmith101
xThomas79x schrieb:
Was für "Bastelaktionen"?

Ich tausche den Bildschrim und die Hülle aus. Und deshalb muss da eben alles raus.

Dämliche Abfälligkeiten und Sarkasmus.
Danke für die Beleidigung. Ich bin weder dämlich noch sarkastisch und habe auch nicht dir geantwortet. Den Daumen nach oben hast du ebenfalls übersehen.

Lassen wir ihm doch seinen Spaß am Basteln.
Aber ob das Gerät heut Abend einsatzbereit ist, bezweifele ich sehr stark. :pcangry:

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater, WinstonSmith101, Soulfly2711 und eine weitere Person
ab ins Aqarium ;)

Es könnte schon sein das so ein Frankenstein System hinterher läuft. Kommt drauf an wie kompatibel die Komponenten wirklich sind. Nur habe ich die Motivation hinter dem Ganzen nicht so recht verstanden. Schließlich steht in der Ursprungsnachricht "Schließlich lief das Gerät immer einwandfrei."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben