Kein Monitorsignal bei neu gebautem PC

hagily

Newbie
Hallo,

Ich habe mir einen neuen Office-PC zusammen gestellt. Da dies nicht das erste mal war, habe ich keine großen Probleme erwartet. Doch dieses mal kam es anders... Nachdem ich alle Teile eingebaut und verkabelt hatte versuchte ich den ersten Start. Leider passierte recht wenig. Alle Lüfter drehten sich, die HDD- und Power-LED am Gehäuse leuchteten doch der "Piep" blieb aus und der Monitor blieb schwarz.

Der PC hat folgende Konfiguration:
  • Motherboard: ASRock FM2A88M Extreme4+ AMD A88X Sockel FM2+
  • CPU: AMD Athlon II X4 750K 4x3.4GhZ Sockel FM2
  • HDD: 1TB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
  • RAM: DDR3 4GB Crosair ValueSelect DDR3-1333 DIMM
  • Netzteil: InterTech SL-500 500 Watt ATX-Netzteil
  • Grafikkarte: keine

Selbstverständlich habe ich auch nur Abstandpins zwischen Motherboard und Gehäuse verwendet, wo welche hin gehören.

Bei meiner Fehlersuche habe ich festgestellt, dass der ATX2-Stromanschluss am Mainboard nicht verkabelt war. Da das Netzteil jedoch nur über einen 4poligen statt 8poligen Stecker besitzt, habe ich mit einem Adapter 4 auf 8polig improvisiert. Leider ohne Erfolg.

Ein Reset des Bios half leider genauso wenig, wie alles "nicht überlebenswichtige" wie USB-Anschlüsse vom Gehäuse zu entfernen.
Am RAM wird es nicht liegen, da ich den oben genannten mit einem funktionierenden ersetzt habe.

Hat jemand von euch eine Idee, an was es liegen kann? Ich bin leider mit meinem Latein am Ende.

Schon mal Danke für die Mühe!

hagily

Das Problem ist, dass deinem PC die Grafikkarte fehlt. Die CPU hat keine integrierte, wenn ich den Angaben von Mindfactory glauben darf. Du brauchst also ne Grafikkarte :)

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Das liegt schlicht und ergreifend dadran das du keine Grafikkarte in diesem Rechner hast. Weder Mainboard noch der Prozessor besitzen eine integrierte Grafikeinheit.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Herr lass Hirn regnen!!

Natürlich lag es an der Grafikkarte. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke für eure Hilfe. Das ist mal ein guter Einstand :D

Zurück
Oben