Kein Netzwerk über Switch !

faxe14

Newbie
Hallo

bin neu hier , habe nicht soviel Ahnung von der Thematik darum hoffe ich auf Hilfe von euch hier.

Ich habe einen Speed Port 4 Router von der Telekom einen Switch ( Level One GSW 2457 24 Port ) und ein Patchfeld ZA TEC.

Mein Problem ist das Ich wenn ich eine Verbindung über den Switch z.b. zu meiner PV Anlage herstellen will klappt dies nicht aber wenn ich die PV Anlage direkt mit dem Router die Verbindung herstelle dann bekomme ich diese. Wo liegt da der Fehler kann es sein das der Switch oder Patchfeld nicht kompatible ist ?
Habe meine PV jetzt direkt über Lan am Router laufen und alles läuft !!!

Habe das Problem auch bei anderen Komponenten z.b. Lüftungsanlage oder Access Point bekomme da keine Verbindung über den Switch.

Habe ja leider nur 3 Ausgänge am Router kann also nicht alles über den Router laufen lassen.

vielen Dank schon mal im voraus

Welcher „Ausgang“ wurde benutzt? Hast du das Kabel auch schon gewechselt? Ist am Switch der aus/Eingang korrekt an ein lanport (nicht vlan oder wan oder uplink ) angeschlossen? Switch mal geresettet?

Welcher Wechselrichter?
Es gibt welche, die können nur 10mbit und benötigen Crossover Kabel. Kostal Pico, da ist das so.

faxe14 schrieb:
LevelOne GSW-2457
Wo hast Du den her bzw. wie lange hast Du den schon? Nicht das dessen Netzteil durch ist. Auf dem Etikett müsste die Hardware-Version stehen, also „H/W ver“. Welche Version hast Du?
faxe14 schrieb:
Wie hildefeuer schon schrieb, bitte bei allen Komponenten die genauen Hersteller/Modell-Bezeichnungen. Eigentlich dürfte das mit dem Cross-Over-Kabel schon seit über zehn Jahren egal sein, denn so ein Switch sollte Auto-MDI-X haben. EEE (IEEE 802.3az) könnte noch ein Problem sein.
faxe14 schrieb:
Patchfeld nicht kompatible
Was heißt das genau: Gehst Du auch nicht über das Patchfeld, sondern mit einem ganz langen Kabel am Patchfeld vorbei direkt zum Telekom Speedport Smart 4?

Zurück
Oben