kein OpenGL mit Radeon Pro unter Server16

tesla1337

Ensign
Hey Leute,
habe aktuell kleines Problem.
Hab ein Server2016 mit Radeon Pro WX8200, genutzt wird er für kleinere CAD Zeichnen. Das System läuft an sich super rund, allerding wollte ich jetzt ein Programm installiert haben welches sich auf Grund von fehlender OpenGL Unterstützung nicht installieren lässt.
Das Programm um was es geht ist DiaLux EVO.

Installiert ist der neuste Treiber von AMD für die WX8200 (19.Q4.1).
Innerhalb der Radeon Pro Einstellungen ist unter dem Reiter Software die Version von OpenGL mit 26.20.110000.13572.
Im Reiter Hardware ist allerding die OpenGL API Version auf "nicht verfügbar".
Laut AMD sollte die WX8200 ja OpenGL 4.5 können.

Habe ich irgendwas übersehen oder vergessen zu aktivieren ?

LG
tesla

@tesla1337 Na dann brauchst du doch nur noch nach dem Unterschied in der Systemkonfiguration suchen.
Der offensichtlichste Unterschied ist ja schonmal bei der Grafikkarte und den Treibern zu finden. Bieten beide Treiber OpenGL Support unter WIndows Server? Die von nVidia offensichtlich schon. Was ist mit denen von AMD?
Brauchst du vielleicht ein anderes Treiberpaket?

Dann kannst du auch gleich noch die aktivierten Windows Rollen und Features abgleichen. Geht ja schnell.

Laut AMD unterstützt die WX8200 OpenGL, ja.
Die Features habe ich soweit auch schon überprüft.
Laut der Seite ist das aktuell installierte Treiberpaket mit OpenGL treiber.

Bin langsam am ausflippen :-/
Ergänzung ()

Okay Thema kann geschlossen werden, habe nach sehr lange Suche etwas gefunden:

• Open the Edit Group Policy tool from Control Panel or use the Windows Search dialog (Windows Key + R, then type in gpedit.msc)
  • Browse to: Local Computer Policy\Computer Configuration\Administrative Templates\Windows Components\Remote Desktop Services\Remote Desktop Session Host\Remote Session Environment
  • Then enable “Use the hardware default graphics adapter for all Remote Desktop Services sessions

Fehler behoben, trotzdem danke @DocWindows

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben