@Aphelon natürlich ist es nicht so schlimm wie z.B. bei der Bahn. Das hab ich auch nicht gesagt. Aber an einem General-Streik hängen hier halt noch mehr Dinge als "nur" die Entwicklung oder der First-Level Support für Kunden, der definitiv "outsourced" ist. Nur so als Denkanstoß: was glaubst du wohl, wie die neuen Skins in den Shop kommen? Wer die X-Server-(Cluster) wartet? Wer den ständigen Lootbox/Microtransations Nachschub sichert? usw.
Das sind alles Dinge, die einem in der Woche oder in mehreren Wochen schon zu nem vergleichsweise ordentlichen Gewinn-Ausfall führen können und langfristig sogar noch mehr. Und klar ist es absolut gesehen bei keinem spontanen Total-Ausfall der Infrastruktur kein "großes" Problem. Nur handelt es sich hier um Activision, die für 0,000X% mehr Gewinn einfach mal Dutzende Tester entlässt. Sprich, relativ gesehen wäre eine Woche ohne jegliche Arbeit definitiv ein "Bummer".
Plus, die Konsequenzen für Bobby & Co. bei den Aktionären: Bobby & Co. haben jetzt schon X Klagen am Hals, weil sie ihre Pflichten gegenüber den Aktionären nicht richtig erfüllt haben. Je mehr Gewinne wegen ihren Fehlern ausbleiben, desto mehr Klagen werden hinzukommen. Und auch wenn er Mrd. hat und sie ihm monetär gesehen absolut sicher egal sein könnten, es kostet ihn a. trotzdem Nerven und b. werden mehr Klagen auch mehr Gefahr haben, dass er am Ende tatsächlich Konsequenzen fürchten muss.
Realistisch wird am Ende natürlich nicht viel passieren, selbst, wenn es nen Streik für nen Monat geben würde. Nur hilft mehr Druck auf Bobby & Co. definitiv, gerade wenn es um weiter reduzierten Gewinn geht, was leider das exakt einzige ist, was die Investoren irgendwie zu kümmern scheint...