Kein Pop3 Abruf mit Outlook mehr möglich

FohlenBoy

Commander
Guten Abend,

seit heute Abend erhalte ich von Outlook nur noch die folgende Meldung, wenn ich das T-Online und GMX Postfach abrufen möchte:

....Fehler 0*80042108 von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver hergestellt werden..."

Beim Senden Check macht es einen Haken und ich kann auch etwas Verschicken, nur eben nicht Empfangen.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank

hast du die SSL Verschlüsselung umgestellt ? Die Telkom hat irgendwann mal mitgeteilt, es werden an Zeitpiunkt XX nur noch verschlüsselte Mails zugelassen und man musste in Outlook entsprechende Einstellungen vornehmen. Im übrigen halte ich PoP3 Abruf für gnadenlos veraltet, stell doch auf IMAP um

Heute morgen lief noch alles, daher habe ich nichts umgestellt.

Das ist doch das komische.

Also bei gmx passiert mir das auch sporadisch, dass POP3 nicht funktioniert, hält aber meist nur einen Tag an, bei yahoo auch hin und wieder. Normalerweise muss ich da nichts umstellen.

Windows 7 und Outlook 2010.

Alles lief doch heute morgen und der Versand geht auch weiterhin, nur eben nicht der Empfang

Hallo FohlenBoy

1. vielleicht ist die Frewall blockiert ?

2. kann es an Deinem Antivirenschutzprogi liegen ?!

3. einen andren Browser mal genutzt?

4. Kann wirklich eine Störung vorliegen, von der ich ausgehe, warte mal etwas ab. Das kam schon so oft vor, und abends oder in der Frühe geht es wieder. ;)

Es war tatsächlich eine Störung; gegen 19:30 Uhr ging es wieder, aber davor mal wieder viel Zeit verloren und die Hotline hilft einem auch nicht weiter, wenn man nicht Bezahlmitglied ist.

Seltsam nur, dass auch T-Online nicht ging, wie kann so etwas sein?

Das kommt schon mal ab und zu vor,

1. http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/schnellsuche/

http://www.computerwoche.de/a/erhebliche-stoerungen-bei-internet-telefonie-der-telekom,3067102

beim ersten kannst Du immer mal nachgucken .
Vorhin hatte ich Störungen, kurzfristig. Kam aber die letzten Tage zwischendurch auch mal kurz vor. Ich muss dazu sagen, das Telekom fast jeden Tag was anderes macht, immer Baustellen---;)..das kommt dann.....ist so.

Vielleicht basteln die zusammen , GMX, Web.de und Telekom. :freaky:

Super, jetzt funktioniert es schon wieder nicht, Versand ja, Empfang nicht.

Kam zuvor in all den Jahren vielleicht 1-2 Mal vor und jetzt binnen 3 Tagen zum zweiten Mal.

Gibt es dafür Erklärungsansätze?

https://forum.telekom.de/foren/index/service/online-dienste/e-mail-e-mail-center,312.html

sieh mal da nach, ob was passendes findest.

sieh doch auch mal nach bei Deinem AV Schutz, ob da alles richtig eingestellt ist.
Könnte ja auch sein, mehr kann ich leider nicht helfen.

etwas möchte ich noch hinzu schreiben,
mir ist aufgefallen, das bei mir seit 3 Tagen wenn ich eine EMail versende, (t-online)
diese unter gesendet steht und aber auch in den Entwürfen, das war auch noch nie .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben