Guten Abend allerseits
Ich habe folgendes Problem:
Seit längerer Zeit nutze ich dieses Programm als Freeware.
Ich mache so ca. einmal wöchentlich ein Backup der Systemfestplatte.
Wichtige Dokumente, Daten und Bilder wandern in die Cloud.
Vor kurzem hat Windows durch meinen Fehler nicht mehr gebootet.
Bis dahin hatte ich noch keinen Bootstick, den ich dann schnellstens auf einem
befreundeten PC mit identischem Betriebssystem erstellt habe.
Natürlich konnte ich ihn nicht vorher testen, sondern musste ihn sofort sozusagen im Ernstfall einsetzen.
Es ging aber alles gut, das System wurde wieder hergestellt und hat normal gebootet.
Ich habe das Ganze einige Zeit später nochmal erfolgreich getestet, da ich ein neues Mainboard mit CPU einbauen wollte und das System dann mit der Aomei Funktion Universal Restore zurückspielen wollte.
Zwischenzeitlich hatte ich Aomei Pro aktiviert. Damit wurden noch weitere Backups gemacht, bis ich dann das neue Mainboard hatte und loslegen wollte. Ein aktuelles Backup der aktuellen Festplatte gemacht und dann das neue Mainboard eingebaut.
Dann wurde mit dem USB Stick gebootet und ich kam wie vorher auf die bekannte Anzeige
von Aomei. Hier habe ich dann, wie schon vorher geübt, Restore angeklickt und die gewünschte Version der Sicherung angeklickt. Tja, das wars dann leider. Es kam das im Foto angezeigte Fenster und nichts ging mehr. Also habe ich alte Mainboard wieder eingebaut um zu testen, ob es da funktioniert wie bei den vorigen Testläufen. Aber auch da kam jetzt dieses Fenster und ich konnte kein Restore durchführen. Auch die Versuche bei den älteren Sicherungen verliefen ebenfalls erfolglos.
Das Einzige, was ich geändert habe, war die Aktivierung der Pro Version.
Danach hatte ich leider keinen Restore mehr getestet, da ich davon ausgegangen bin, dass es genauso einwandfrei funktioniert wie vorher bei der Free Version.
(Entschuldigung für den langen Text.)
Ich bitte um eure Hilfe mit vielem Dank im Voraus!
Ich habe folgendes Problem:
Seit längerer Zeit nutze ich dieses Programm als Freeware.
Ich mache so ca. einmal wöchentlich ein Backup der Systemfestplatte.
Wichtige Dokumente, Daten und Bilder wandern in die Cloud.
Vor kurzem hat Windows durch meinen Fehler nicht mehr gebootet.
Bis dahin hatte ich noch keinen Bootstick, den ich dann schnellstens auf einem
befreundeten PC mit identischem Betriebssystem erstellt habe.
Natürlich konnte ich ihn nicht vorher testen, sondern musste ihn sofort sozusagen im Ernstfall einsetzen.
Es ging aber alles gut, das System wurde wieder hergestellt und hat normal gebootet.
Ich habe das Ganze einige Zeit später nochmal erfolgreich getestet, da ich ein neues Mainboard mit CPU einbauen wollte und das System dann mit der Aomei Funktion Universal Restore zurückspielen wollte.
Zwischenzeitlich hatte ich Aomei Pro aktiviert. Damit wurden noch weitere Backups gemacht, bis ich dann das neue Mainboard hatte und loslegen wollte. Ein aktuelles Backup der aktuellen Festplatte gemacht und dann das neue Mainboard eingebaut.
Dann wurde mit dem USB Stick gebootet und ich kam wie vorher auf die bekannte Anzeige
von Aomei. Hier habe ich dann, wie schon vorher geübt, Restore angeklickt und die gewünschte Version der Sicherung angeklickt. Tja, das wars dann leider. Es kam das im Foto angezeigte Fenster und nichts ging mehr. Also habe ich alte Mainboard wieder eingebaut um zu testen, ob es da funktioniert wie bei den vorigen Testläufen. Aber auch da kam jetzt dieses Fenster und ich konnte kein Restore durchführen. Auch die Versuche bei den älteren Sicherungen verliefen ebenfalls erfolglos.
Das Einzige, was ich geändert habe, war die Aktivierung der Pro Version.
Danach hatte ich leider keinen Restore mehr getestet, da ich davon ausgegangen bin, dass es genauso einwandfrei funktioniert wie vorher bei der Free Version.
(Entschuldigung für den langen Text.)
Ich bitte um eure Hilfe mit vielem Dank im Voraus!