Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kein ruckelfreies Internet trotz DSL Leitung 17000
- Ersteller ewert_thomas
- Erstellt am
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 353
Naja die TAE Dose würde ich nicht als Problem ansehen, da die Telefonleitung einwandfrei funktioniert. Werde die aber morgen mal auseinanderbauen. Hab auch ein Splitter dazwischen. Die Fehler gehen beim Download nicht hoch.
Hab gerade noch mit der Telekom telefoniert. Der wird mein Problem an die Fachabteilung leiten und die werden mich dann morgen anrufen. Wenn das nichts hilft wirds auf einen Techniker hinauslaufen. Bin gespannt ob ich überhaupt einen Anruf bekomme, so ausgelastet wie der Service zur Zeit ist. Ich dachte die Zeit mit 30 Min. Warteschleife am Telefon sind vorbei. Da hab ich mich wohl geirrt.
Hab gerade noch mit der Telekom telefoniert. Der wird mein Problem an die Fachabteilung leiten und die werden mich dann morgen anrufen. Wenn das nichts hilft wirds auf einen Techniker hinauslaufen. Bin gespannt ob ich überhaupt einen Anruf bekomme, so ausgelastet wie der Service zur Zeit ist. Ich dachte die Zeit mit 30 Min. Warteschleife am Telefon sind vorbei. Da hab ich mich wohl geirrt.
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 29.596
Jetzt bist du aber ein Level höher. Ich vermute auch einen Defekt. Die Fritzbox zeigt ja gutes Internet an, und bei mir passt das auch sehr genau. Nur bei dir driften die werte extrem auseinander, was in der Tat an schlecht geschirmten Leitungen liegen kann.
Du wirst morgen einen Anruf bekommen, und ein-zwei Tage später kommt ein Techniker. Hat bei mir auch immer problemlos geklappt.
Du wirst morgen einen Anruf bekommen, und ein-zwei Tage später kommt ein Techniker. Hat bei mir auch immer problemlos geklappt.
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 353
Heute morgen ist was erstaunliches passiert: Auf dem gleichen Rechner, mit dem gleichen Kabel und der gleichen Dose habe ich nochmal den Download von Futuremark gestartet und er läd mit 1,8 MB/s.
Ich werde das aber heute abend nochmal ausprobieren, ob das immer noch so ist. Es darf ja auch nicht sein, das ich morgen eine vollwertige DSL Leitung habe und abends dann mit 380kB/s lade.
Ich werde das aber heute abend nochmal ausprobieren, ob das immer noch so ist. Es darf ja auch nicht sein, das ich morgen eine vollwertige DSL Leitung habe und abends dann mit 380kB/s lade.
- Registriert
- Mai 2006
- Beiträge
- 353
Ne, ich wohne in einen kleinen Dorf mit 2000 Einwohnern. Könnte ja aber trotzdem sein, dass die Internetleitung abends überlastet ist. Trotzdem bezahle ich für eine 16000 Leitung und es müssten ja zumindest annähernd die 16000 erreicht werden, sonst erfüllt die Telekom ja den Vertrag nicht. Wozu brauche ich morgens um 8 eine 16000 Leitung und am Abend und am Sonntag eine 3000 womit ich nichts streamen kann?
Auf jeden Fall habe ich heute nochmal mit einem äußerst freundlichen Mitarbeiter der Servicestelle telefoniert und habe mir jetzt nochmal einen neuen NTBA und Splitter geholt. Werde den heute Abend einbauen und testen. Sollte die Leitung trotzdem so schwanken wird die Telekom einen Reset machen der über ein Tag dauert (was auch immer das ist) und wenn das nichts hilft kommt kostenlos der Techniker raus. Ich bin da mal gespannt...
Auf jeden Fall habe ich heute nochmal mit einem äußerst freundlichen Mitarbeiter der Servicestelle telefoniert und habe mir jetzt nochmal einen neuen NTBA und Splitter geholt. Werde den heute Abend einbauen und testen. Sollte die Leitung trotzdem so schwanken wird die Telekom einen Reset machen der über ein Tag dauert (was auch immer das ist) und wenn das nichts hilft kommt kostenlos der Techniker raus. Ich bin da mal gespannt...
Wischbob
Captain
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 3.611
Schau mal hier:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=143027
Das Problem ist sehr wahrscheinlich -wie bereits geschrieben wurde- eine ATM-Überlast.
Da hilft nur Annex J, die Telekom wird dir anders nicht helfen.
Kannst mal die DSL-Übersicht posten. Dann sehen wir es
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=143027
Das Problem ist sehr wahrscheinlich -wie bereits geschrieben wurde- eine ATM-Überlast.
Da hilft nur Annex J, die Telekom wird dir anders nicht helfen.
Kannst mal die DSL-Übersicht posten. Dann sehen wir es
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
- Antworten
- 38
- Aufrufe
- 13.476
T
- Antworten
- 36
- Aufrufe
- 22.972