Kein Signal am Monitor beim hochfahren des PC´s

__Mostwanted__

Cadet 2nd Year
Guten Tag liebe Community,

ich bin nun mittlerweile am Verzweifeln. Ich werde nun mein Anliegen genaust schildern.

Angefangen hat alles mit dem Kauf einer Transcend SSD370 256GB.

Ich habe zuvor (vor Einbaus SSD) alle Daten auf eine externe 2 TB Festplatte gesichert. Anschließend habe ich vom Stick aus Windows 7 neu eingespielt(BISO auch dementsprechend aufgrund SSD auf AHCI umgestellt). Der PC war schon in dem Stadium des Einrichtens. Als ich die Treiber des PCs aktualisierte, stürzte der PC ab und ich konnte ihn nur noch im abgesicherten Modus starten. Nach einer Systemwiederherstellung auf vor den Updates lief alles wieder normal.

Es stellte sich jedenfalls heraus, dass ich jeden Treiber installieren konnte, bis auf den Grafiktreiber (habe eine GTX560 Ti), da der PC beim Neustart in Windows frezzte.

Ich versuchte Windows erneut über den Stick zu installieren, in der Hoffnung, das Problem mit dem Treiber zu lösen. Ich löschte versehentlich (wichtige) Partitionen, wie sich später herausstellte. Ich stellte nach dem Einrichten fest, dass ich noch meine externe Festplatte am Rechner angeschlossen hatte.

Das Resultat, ich habe die Partition der externen Festplatte gelöscht. Habe nun mittlerweile mit Testdisk viele Daten wiederherstellen können und versuchte mit chkdsk K: /f /r die Festplatte nach Fehler zu untersuchen und diese auch zu beheben. Als noch nach 2 Stunden wie zu beginn 10% abgeschlossen da stand, ging der PC von alleine aus. Beim Hochfahren piepte der Rechner öfters.

Es stellte sich heraus, dass etwas am Mainboard nicht stimmt, durch das umstecken der SSD.

Nach etwas fummeln ging der Rechner wieder und ich versuchte es noch einige male. Der PC ging nach einiger Zeit (ca. 3St) von alleine aus (kein Energiesparmodus oder aut. Abschalten eingestellt). Ich versuchte nun den Befehl chkdsk K: /f. Nun kam der Rechner bis 70 %. Einige Einträge im Index wurden gefunden und wollten behoben werden, jedoch kam die Meldung nicht genügend Speicherplatz auf der Festplatte zum Beheben des Fehlers (es sind aber noch über 1500GB frei gewesen).

Nun quäle ich mich mit der ganzen Prozedur (kompleter Vorfall-seid Einbau SSD) schon bereits 3 Wochen, tag täglich.

Gespannt wage ich mich heute an einen erneuten Versuch, jedoch fährt der Rechner hoch ein kurzes piepen ertönt, wie es sein soll und für gewöhnlich ist, jedoch ist kein Bild am Ausgabegerät sichtlich.

Ich habe meinen PC direkt über HDMI an einen SONY TV angesteckt. Lief nun 2 Jahre einwandfrei. Plötzlich ging es heute nicht.

Bereits versucht: HDMI Kabel gewechselt -> geht nicht,
HDMI Kabel am anderen TV gestestet -> funktioniert, also liegt es nicht am Kabel
PC über HDMI am Laptop und am anderen Fernseher angeschlossen -> geht nicht
HDMI Kabel an 2 andere Slots des SONY TVs angesteckt (da er 3 hat) -> geht nicht.
Am SONY TV liegt es nicht, da ich alle HDMI Anschlüsse über einen MHL Adapter mit meinem Galaxy S4 überprüft habe -> Bild und Ton ging an allen 3 HDMI Anschlüssen.

Was habe ich nun vor: Meinen Pc über DVI an den TV oder Laptop verbinden, jedoch habe ich kein Kabel und muss mir erst eins besorgen.

Ich bitte dringendst um Hilfe. Ich weiß nicht mehr weiter und bin mit meinen Nerven am Ende.

Vielen Dank im Voraus.

Willkommen im Forum
Um dir zu helfen werden einige Angaben deinerseits benötigt
- welches Mainboard genau?
- welcher RAM und wo gesteckt?
- welche Massenspeicher ( SSD, HDD) und wo eingesteckt?

Bilder vom Inneren des PCs wären auch nicht schlecht...

Vielen Dank für die offene Aufnahme. Ich frage mich nun, wie ich die Sachen wie Mainboard, Ram etc herausfinden soll, da ich kein Bild habe um dies zu ermitteln.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414260028224.jpg
    uploadfromtaptalk1414260028224.jpg
    580,8 KB · Aufrufe: 207
  • uploadfromtaptalk1414260069628.jpg
    uploadfromtaptalk1414260069628.jpg
    565 KB · Aufrufe: 194
Ich hatte meinen Pc immer über HDMI Kabel direkt am TV abgeschlossen. Sprich noch nie direkt an Graka angeschlossen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414260332427.jpg
    uploadfromtaptalk1414260332427.jpg
    609,2 KB · Aufrufe: 151
  • uploadfromtaptalk1414260357101.jpg
    uploadfromtaptalk1414260357101.jpg
    637,2 KB · Aufrufe: 187
  • uploadfromtaptalk1414260376930.jpg
    uploadfromtaptalk1414260376930.jpg
    605 KB · Aufrufe: 184
  • uploadfromtaptalk1414260395735.jpg
    uploadfromtaptalk1414260395735.jpg
    641,9 KB · Aufrufe: 175
  • uploadfromtaptalk1414260414095.jpg
    uploadfromtaptalk1414260414095.jpg
    616 KB · Aufrufe: 190
  • uploadfromtaptalk1414260431767.jpg
    uploadfromtaptalk1414260431767.jpg
    648,4 KB · Aufrufe: 183
  • uploadfromtaptalk1414260448571.jpg
    uploadfromtaptalk1414260448571.jpg
    600,8 KB · Aufrufe: 191
Es sind 2 x 4GB Speicherriegel. Habe sie eins zweimal entfernt und wieder eingesetzt.

OK, ist ein fertig PC von Acer - damit haben sich die restlichen Fragen erledigt.

Stecke zuerst das HDMI Kabel in die Grafikkarte - erst wenn das nichts bringt, weiter lesen...

Klemme den PC vom Strom ab, schau, ob du einen CMOS Clear Jumper findest und steck ihn für 30s um (falls keiner vorhanden, Batterie entfernen und 30s warten). Anschliessend alles wieder zusammenbauen, verkabeln und einschalten.
Ergänzung ()

Bevor ich es vergesse, dein Netzteil ist für diese Grafikkarte zu schwach was auch die Probleme mit dem Treiber erklärt.

Entweder tauschst du das Netzteil, oder baust die Grafikkarte aus womit wieder die Bildausgabe vom Mainboard aktiv wird.

schmeiße das Chinaknaller NT raus und tausche es gegen ein 480W Bequiet o.ä Markennetzteil

Habe die Batterie nun entfernt gehabt, 3 Minuten gewartet und wieder eingesetzt. Alles wieder eingesteckt etc. Das HDMI Kabel an die Grafikkarte angeschlossen und nun habe ich wieder eine Bildausgabe. Danke für den Tipp. Was ich nur seltsam finde ist, dass ich das HDMI Kabel immer an das Mainboard angeschlossen hat, nie an der Graka. Nun funktioniert es auch direkt an der Grafikkarte.

Das nächste Problem ist nun, dass die oben beschriebenen externen Festplatte leider im RAW Format angezeigt wird. Mein ihr, dass ich sie samt Daten mit Knoppix retten kann?

Mit Glück ja, meine Einstellung zu Daten ist aber inzwischen recht radikal - ungesichert=unwichtig und damit erledigt.

Bedenke was ich zum Netzteil in Verbindung mit der Grafikkarte geschrieben habe...

Ja ich schau mich demnächst nach anderen Netzteilen um. Habe nun versucht über die CD auf welche ich Knoppix gebrannt habe zu booten. Komme jedoch nicht weit. Es erscheint eine Fehlermeldung Error 8000 reading sector 1288. Kann es daran liegen, dass die CD zu schnell gebrannt wurde (ca. 10x).

Vielleicht Lösungsvorschläge

Anhänge

• uploadfromtaptalk1414331775740.jpg
    uploadfromtaptalk1414331775740.jpg
    537,8 KB · Aufrufe: 162
Zurück
Oben