Kein Signal, bios unerreichbar

Die Sache mit der "Windows-Taste+B" Kombo klappt gar nicht - ich höre weder irgendwelche Piep-Gräusche, noch macht der PC irgendwas.
Falls das noch interessant ist - neben dem LED Licht, welches leuchtet, wenn der PC an ist, befindet sich noch ein weiteres, welches signalisiert, dass der Pc "arbeitet". Dieses Lämpchen blinkt normalerweise gern und viel beim regulären Betrieb, ist aber wenn ich den PC hochfahre, nach kurzer Zeit komplett aus und macht auch nichts mehr.
Hilft das was?

Die 2.LED zeigt die Hd-Aktivität an.
Aber diese Kombi lief ja eingangs, danach piepte der PC. Mehrmals erneut versuchen und das Timing beachten.

Wenn dieser Vorgang durch Useraktion beim Flashen "abgewürgt" wird, existiert evt. ein kaputtes BIOS nun, welches die Platte nicht mehr richtig ansprechen kann.
Deswegen kommst du nicht dran vorbei, als letzten Rettungsanker den USB-Stick zu machen. Ob das Booten in diesem Zustand von USB unterstützt wird, kann dieser Stick klären.

Das Piepen kam nicht bei dieser Methode, sondern immer dann, wenn ich den "Ein"-Knopf versehentlich zu lange gedrückt habe und er sich ein- und sofort wieder ausgeschalten habe. (Ist jetz weg) Ein anderes Piepen hatte ich nicht.

Edit: So, hab die Batterie jetz für gut und gerne 2 Stunden rausgenommen. Keine Besserung.
Habe aber inzwischen was von "PC starten ohne Batterie" gelesen - was haltet ihr davon? (ich frag lieber, bevor ich noch mehr kaputt mach).
Ergänzung ()

Um den USB-Stick zu booten müsste ich vorher ins bios (da aktiviert man das ja).

Habe heute mal versucht den PC zu starten, während ich den Disc drive vom motherboard abgesteckt habe - interessanterweise bootet der PC dann gar nicht mehr.

Ich glaube außerdem nicht, dass mein motherboard kaputt ist - ich habe beide memory cards entfernt und es kam das zu erwartende Peep-Geräusch.
Kann es sein, dass die memory cards betroffen sind? Ich habe die Kontakte gesäubert und die Slots mal vertauscht, hat nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich das irgendwie testen?
Wie gesagt, ich hab mal den PC ohne Speicherkarten gestartet, woraufhin das mainboard ganz normal reagiert hat (mit Piepen).

Kannst dir ja irgendwo RAM leihen und probieren, aber wenns dann auch nicht läuft , eben Mainboard/CPU defekt.

Was mir gerade aufgefallen ist - USb Slots scheinen nicht zu gehen (bekommen aber Strom). Deutet wohl auch auf ein defektes mainboard hin, oder? (und erklärt, warum nichts mit Tastenkombinationen funktioniert hat)

Huch, du gibts Dir selbst schon die Antworten, schon aufgefallen ? ^^ aber obs so ist !?

Jetzt gerade habe ich erfahren, dass es auch die RAM Riegel sein können - ich denke mir jeder Gedankengang könnte auch anderen helfen eine Lösung zu finden (werde mich morgen wohl an einen Fachmann wenden). Aber trotzdem vielen Dank an alle!

Zurück
Oben