kein signal des beamers am vga anschluss

sChoedi

Lt. Junior Grade
hallo,

ich wusste jetzt nicht, was für ein unterforum ich wählen soll.

ich habe hier einen beamer, der via vga an den pc angeschlossen wird.

wenn ich den beamer an meinen laptop anschließe, wird er sofort erkannt und das bild ist direkt da.

an meinem normalen pc habe ich 2 dvi anschlüsse, 2 hdmi und einen vga.

mein bildschirm ist über dvi angeschlossen (hdmi dvi adapter)

wenn ich den beamer jetzt an den vga anschliße, bekomme ich kein signal.

woran könnte das liegen?

motherboard ist ASRock H87 Pro4

danke!

gruß

Wie nennt sich denn die Graka, an die Du den Beamer anschließt, oder ist der VGA onboard?
Wenn Onboard, dann musste wohl mal den Grakatreiber für die igpu installieren, wenn Deine CPU das überhaupt hat.

der vga anschluss ist über mein motherboard...

an der grafikkarte die ist extra und hat den fernseher und den bildschirm.
Ergänzung ()

grafikkarte habe ich die NVIDIA GeForce GTX 770..

wäre dann sowieso besser, einen dvi vga adapter zu kaufen und die beamer direkt an die grafikkarte zu hängen oder?

Was besser ist mag ich nicht zu beurteilen, denn das hängt von Dir ab. Du erklärst ja nicht was der Beamer leisten soll außer Bild machen.
Was hast Du für ne CPU? Die bedient den VGA Anschluss.

Bei Intel ist es vom Chipsatz abhängig. Seiner sollte beides gleichzeitig können.

Intel Xeon E3 1230
Ergänzung ()

ach... er hat überhaupt keine grafikeinheit, somit gehen die ganzen anschlüsse auf dem motherboard nicht

okay... dann werd ich weiter schauen müssen,... vielleicht über die grafikkarte... und dann eben immer umstecken oder so

fernseher und bildschirm gehen gleichzeitig am pc.

beamer und bildschirm müssten dann doch auch gleichzeitig laufen... sofern ich einen passenden adapter habe
Ergänzung ()

ich wusste es, als ich ihn gekauft hatte :)
klar... mein fehler...

ich meld mich wieder, falls es probleme gibt. dank euch

also, ich habe an der grafikkarte noch einen hdmi eingang und einen dvi dual link eingang, der beamer hat nur einen vga eingang.

was könnt ihr mir empfehlen?

also dvi auf vga ist nicht möglich oder? wegen analog und digital.

hdmi auf vga dürfte kein problem sein oder?

bräuchte ein 10 meter kabel .... lieber ein hdmi auf vga kabel? oder einen adapter? (man findet auch nicht wirklich viel zwischen den beiden eingängen)

danke

Warum benutzt Du an Deinem Bildschirm einen HDMI-DVI-Adapter wenn die Grafikkarte sowohl einen DVI als auch einen HDMI-Ausgang hat? Du kannst Du doch "nativ" anschließen.
Einer der beiden DVI-Ausgänge ist ein DVI-I-Ausgang. Der kann mit einem einfachen Adapter ein VGI-Signal liefern.
Für den DVI-D und den HDMI-Ausgang bräuchtest Du Konverter. Die kosten Dich etwas über 20 Euro. Die liefern kein analoges Signal so das ein einfacher Adapter reicht. Das analoge Signal müsste neu erzeugt werden.

Zurück
Oben