kein signal per display port

firebal

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.827
hallo,

den Samsung TV per hdmi vom PC streamemn geht jur will ich jetzt den display port per hdmi adapter nutzen aber er krieg kein Signal obwohl schon neustart probiert, was kann ich noch tun ? System hat win 10 Kabel ist 2.1 hdmi
 
Willst Du von Hdmi auf DP
oder von DP auf Hdmi ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
HDMI ist eine Multimediaschnittstelle, DP nicht.
 
HDMI (PC) auf DP (TV) sollte nicht gehen. DP (PC) auf HDMI (TV) geht, aber dann hast du maximal 4K@30Hz oder halt FullHD@60Hz, weil DP maximal HDMI 1.4 emulieren kann. Zumindest wenn man einen passiven Adapter nutzt. Mit aktivem Konverter geht auch mehr.

hamju63 schrieb:
HDMI ist eine Multimediaschnittstelle, DP nicht.
Wie meinen? DP kann auch Ton übertragen und sollte einen HDMI 1.4 "alt-mode" können.
 
Was für eine GPU bzw. Gerät wird da als Quelle benutzt? Der USB-C Alt Mode kann z.B. kein DP++ und damit würde ein passiver Adapter an einem Laptop z.B. gar nicht gehen.
 
ist eine rx 570 xxx tv ei smart tv von samsung pc onitor per hdmi auf pc Monitor ein MSI Optix MAG273 ich wll von tv per hdmi dp adapter an pc Monitor geht per hdmi
 
firebal schrieb:
ich wll von tv per hdmi dp adapter an pc
Grundsätzlich ist es immer VON Quelle ZU Ausgabe. Wäre also vom PC zum TV.

Du brauchst direkt an der RX570 einen Displayport auf HDMI Adapter am Displayport Ausgang. Alles andere funktioniert nicht.
 
gibt es die irgendwo Günstig und brauchbar?

ein

Samsung GU43AU7179​


sollte das Bild nicht auch per wlan gehen`? Nur wie
 
Warum lässt du den TV nicht einfach direkt per HDMI angeschlossen? Den Monitor eben mit DP anschließen, ist ohnehin die erste Wahl am PC.
 
@cvzone - Warum braucht er einen Adapter, er hat ja alles was er braucht?

HDMI > TV
DP > Monitor

fertig.
 
PCTüftler schrieb:
Warum lässt du den TV nicht einfach direkt per HDMI angeschlossen? Den Monitor eben mit DP anschließen, ist ohnehin die erste Wahl am PC.
ja nur dann geht hdr nicht :(
 
wenn ich den TV per hdmi lasse und Monitor per HDMI Kabel auf dp adapter an DP port kann ich kein hdr wählen
 
doch da geht ja der tv per adapter drauf und mpnitor per hdmi dann geht hdr anders rum nicht
 
Zurück
Oben