Viren per Display Port übertragbar?

@Vaizon12 Vor dem (geplanten) Kauf fragen wäre in der Tat sinnvoller gewesen.

Würde mir da jetzt keine Sorgen von wegen der (theoretischen) Möglichkeit, sich einen Virus durch/über den Monitor einzufangen, machen. Immerhin hast du den Monitor geliefert bekommen, das ist ja schon mal was für den Shop und dich ;D

Hoffe er ist funktionstüchtig und hälte ne Weile durch 🙈

Vaizon12 schrieb:
Mein technisches Verständnis geht gegen null…
Dann kann ich Dich beruhigen, ist so nicht möglich. Es wurde auch bisher nirgends so ein Angriff über einen Monitor berichtet oder dokumentiert.

Es sind verschiedene Systeme: Monitor sendet nur eine ID an die Grafikschnittstelle, und iGPU und GPU senden Grafiksignale an Monitor. Der PC weiß erst mal nichts über Grafikprotokolle und EDIDs. Stell Dir einfach Deinen Wasserkreislauf in Deiner Wohnung vor, und ein Stromkreis. Haben beide nichts zusammen zu tun. Das Wasser kann Deine Wohnung fluten, aber nicht der Stromkreis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer und Vaizon12
Nein. Ich gehe mal davon aus, dass WENN dich der Händler HÄTTE scammen WOLLEN, hätte er es eher im Bezahlvorgang getan aber nicht über das Produkt.

Ich hätte da gar keine Bedenken, habe schon x Monitore von irgendwelchen Random Kleinanzeigen Dudes gekauft ohne Probleme.

Nur bei USB Sticks etc. besser vorsichtig sein

Zurück
Oben