Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann ich die GPU einfach so rausnehmen? Das Kabel ist tief in den anderen verankert. Oder kann ich einfach nur die Karte rausnehmen und das Kabel hängen lassen?
ja wir wollen ja alles nacheinander ausschließen. Deswegen ja... aber RAM nach 3 Wochen zerschrotten geht auch nicht, da müsstest du schon richtigen unfug gemacht haben damit da was passiert.
Bleibt dann nur noch Mainboard und CPU. Aber wegen dem Mainboard hast du gesagt, dass dieser den BIOS Flashback vorgang komplett durchgefahren hat und für den BIOS Flashback braucht man u.a keine CPU.
Daher ist allerhöchste Wahrscheinlichkeit was zerschossen ist: CPU!
Mainboard als 2. größte Wahrscheinlichkeit.., das is meine Einschätzung..
Natürlich kann ich nicht wissen ob sowas bei dir der Fall war, da es gerade nur reines Raten ist... Ich weiß nicht ob es bei NON EXPO RAM Riegeln auch der Fall ist/ war bspw.
Hast du n Kollegen der für paar Minuten dir DDR5 RAM ausleihen kann um das zu überprüfen ob es am RAM liegt? Wenn es auch dann nicht am RAM liegt, dann ist es höchstwahrscheinlich das Mainboard...
ahja moment.... die CPU LED ist nicht von CPU Rot auf DRAM Rot umgesprungen oder? sondern von weiß? also beim erst start
ja hatte doch gesagt, dass du bis zu 30 Minuten warten müsstest im schlimmsten Fall, aber nöö du gehst hin und drückst direkt den Netzschalter nach 15min xD
Naaaa guck mal. Das letzt mal hab ich 20 Minuten da gesessen. Eben hab ich den nur probeweise angemacht weil ich die RAM Riegel getauscht habe. Und auf einmal ging’s
Ergänzung ()
Denkst du, dass es vielleicht an autostartprogrammen beim bitten liegt?
jo freut mich aufejdenfall. Guck, warten zahlt sich aus
Meine Empfehlung dennoch: Bei F6 vorerst noch bleiben. Die meisten haben eh Probleme mit den neuesten Updates und btw. check mal ob du wirklich F6 drauf hast XD
F6 ist aufjedenfall safe, genau das gleiche AGESA hab ich auch drauf bei mir aufm AM5-System (immernoch) und keinerlei Probleme.
Lad einfach CPU-Z runter und schau unter BIOS bei Reiter "Mainboard" rein
Wenn es auf F6 ist, dann hast du alle BIOS Settings auf default...
Eig. müsstest du noch einige BIOS Settings umstellen damit das System auch die normale Performance bringt, traust du dir das zu oder? Hab ja auch ein AM5 GIGABYTE Mainboard, daher kann ich dir auch Screenshots liefern fürs BIOS Oder ich such dir ein Youtube Video raus
Installieren und nochmal die Install-Log (success log) des AMD Chipsatz-Treibers abchecken, falls du es nicht direkt nach der Installation gemacht hast: