B
baol
Gast
mein system ist mit bitlocker verschlüsselt. habe heute mal probiert "blind" das passwort einzugeben und tatsächlich kommt dann nach kurzer zeit das Signal.GrumpyCat schrieb:Du hast in #7 geschrieben, dass Du auch in Windows kein Bild bekommst, wenn der Bildschirm die ganze Zeit per DP angeschlossen ist.
aber so ist es ziemlich ungeil, weil ich nicht sehe was ich da eingebe noch irgendeine fehlermeldung bei falschem passwort o.ä.
und irgendeine ursache muss dieses mistverhalten des mainboards ja haben.
was auch sehr seltsam ist, dass zwar mit dem blinden eingeben dann irgendwann ein bild kommt, aber der bios beeper dann (lange nach dem posten!) etwa während des windows-loginbildschirms nochmal einen etwas längeren ton macht (in einer ganz komischen und anderen tonlage als der kurze beep nach dem erfolgreichen post). und das ist nur bei DP der fall, nicht bei hdmi. und das ergibt mal absolut keinen sinn, weil wenn das auf einen fehler hindeuten sollte müsste das ja während des Bootvorgangs kommen und nicht erst wenn Windows schon geladen hat, außerdem habe ich z.B. den RAM mehrfach getestet.
PS: fast boot ist und war nie aktiviert.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: