"Kein Signal" via HDMI

Krowi

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
81
Hallo,

ich habe hier einen Mini ITX PC mit HD4200 Onboardgrafik. Der PC ist via VGA mit einem Monitor von iiyama verbunden. Nun wollte ich den PC zusätzlich via HDMI mit dem TV bzw. meinem AVR verbinden um dann auf dem TV Filme ausgeben zu können. Ich bin nun bereits seit einigen Tagen am experimentieren, komme aber nicht weiter. Beide Monitore (digital und analog) werden sowohl im Control Center als auch unter Anzeigeeignschaften richtig erkannt und angezeigt. Dennoch meldet der TV nur "Kein Signal". Was ich bisher gemacht habe:

- aktuellen Treiber für die Grafikkarte runtergeladen und instaliert
- HDMI Kabel direkt am TV angeschlossen und den entsprechenden Eingang (HDMI 2) gewählt
-HDMI Kabel am SAT- Receiver getestet (ist o.k.)
-verschiedene Einstellungen getestet (Auflösung usw.)

Da auch meine Recherche im Inet bisher nicht zielführend war, hoffe ich nun hier vielleicht den entscheidenden Tip zu bekommen. OS ist übrigens Win 7 64 bit, habe aber auch schon mit Win 8 getestet, was allerdings keine Veränderung gebracht hat.

Vielen Dank schon mal,

Krowi
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber schon den richtigen Port am Fernseher angewählt? Vielleicht ist auch das Kabel hinüber? Hat der Fernseher einen VGA Eingang? Teste den doch mal.
Und wenn du den Fernseher mal an den Port von der Grafikkarte steckst, wo momentan der 1. Monitor drann ist?

Gruß Andy
 
Zurück
Oben