Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem neuen Monitor.
Möchte den Monitor einmal mit meinem PC und alternativ mit meinem Macbook verbinden.
Hier die Eckdaten:
PC:
Windows 7, Leadtek Geforce GTX260 Extreme+ (2xDVI Ausgang)
MacBook:
MiniDVI Ausgang mit Adapter auf DVI-D
Monitor:
NEC MultiSync EA231WMi (1xVGA, 1xDVI und 1xDisplayport)
Verbindungskabel:
1x DVI auf DVI (funktioniert)
1x DVI auf DisplayPort (FEHLER)
Habe mir ein Kabel für DVI auf DisplayPort gekauft unter der Annahme ich kann aus meiner GTX 260 mit dem DVI-Signal in den DisplayPort des Monitors. Leider bekomme ich dort kein Signal. (Das gleiche wenn ich es mit dem MacBook versuche)
Ist es überhaupt möglich von DVI auf DisplayPort zu gehen?
Das Kabel passt, habe aber schon gelesen dass es nur von DisplayPort auf DVI gehen soll...
Möchte nur sehr ungern auf ein analoges Signal zurückgreifen müssen (Macbook auf VGA funkioniert *ugly*)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal!
habe ein Problem mit meinem neuen Monitor.
Möchte den Monitor einmal mit meinem PC und alternativ mit meinem Macbook verbinden.
Hier die Eckdaten:
PC:
Windows 7, Leadtek Geforce GTX260 Extreme+ (2xDVI Ausgang)
MacBook:
MiniDVI Ausgang mit Adapter auf DVI-D
Monitor:
NEC MultiSync EA231WMi (1xVGA, 1xDVI und 1xDisplayport)
Verbindungskabel:
1x DVI auf DVI (funktioniert)
1x DVI auf DisplayPort (FEHLER)
Habe mir ein Kabel für DVI auf DisplayPort gekauft unter der Annahme ich kann aus meiner GTX 260 mit dem DVI-Signal in den DisplayPort des Monitors. Leider bekomme ich dort kein Signal. (Das gleiche wenn ich es mit dem MacBook versuche)
Ist es überhaupt möglich von DVI auf DisplayPort zu gehen?
Das Kabel passt, habe aber schon gelesen dass es nur von DisplayPort auf DVI gehen soll...
Möchte nur sehr ungern auf ein analoges Signal zurückgreifen müssen (Macbook auf VGA funkioniert *ugly*)
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal!