Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jop, aber aber DVI-I ist die Kompination aus DVI-D und DVI-A.
Und es mag sein, dass der Anschluss zwar aussieht wie DVI-I, aber elektronisch nur als DVI-D geschaltet ist, was bei Monitoren so normal ist.
Zumal ein reines DVI-I Kabel (falls es sowas überhaupt noch gibt) nicht in die Grafikkarte passt.
Einfach gesagt, der TE braucht ein DVI-D Kabel, fertig
Jo, es ist trotzdem eine DVI-I Buchse. Auch wenn es nicht dessen Vorteile bringt, was bei einem 1680x Monitor eher irrelevant ist. Eben aus den auch von dir genannten Gründen von Anschlusskompatibilität. Damit weiss der TE aber wenigstens, dass er auch Grafikkarten mit DVI-I daran anschliessen kann sofern er irgendwann aufrüstet und nicht glaubt er müsse den Monitor austauschen, weil dieser nur DVI-D Kabel nehmen würde
Sein Monitor hat noch einen DVI-I Anschluss, weil früher die Kabel eigentlich alle DVI-I Kabel waren.
Es gibt nur da den DVI-I Anschluß, damit es eigentlich egal ist, ob man damals nun ein DVI-D oder ein DVI-I Kabel kaufen muss.
Elektrisch ist es dennoch ein DVI-D Anschluss, auch wenn es optisch ein DVI-I Anschluss ist.
Und man kann jeden Monitor mit DVI-D Anschluß generell an ne Grafikkarte anschließen, die ein DVI-D oder DVI-I Anschluss hat.
Physikalisch sind die Pins vorhanden. An einem DVI-D Sind sie nicht vorhanden. Rein logisch würdest du sonst 2 verschieden Pin-unterschiedliche Buchsen mit dem selben Namen ansprechen und das sollte man in einem IT-Forum vermeiden oder?
Ein PCIe 16x Anschluss bleibt ebenfalls ein 16x Anschluss, auch wenn er nur 4x elektrisch angebunden ist.
Genauso wie ein DVI-I Anschluss, der nur DVI-D ausgibt, trotzdem ein DVI-I Anschluss bleibt.
Aber kannst von mir aus aber die Nomenklatur perspektivisch interpretieren wie du möchtest
Er hat das passende Kabel gefunden.
Gut, dann ist es halt ein DVI-I Anschluss, fertig, es ist aber total egal, ob am Monitor nun der Anschluss DVI-D oder DVI-I dran ist, man kann den an allen Grafikkarte mit DVI-I oder DVI-D Anschluss der letzten 15 Jahre anschließen.