Kein Sound aus Kopfhörerbuchse!

tr0y

Ensign
Hallo,

stehe vor einem großen Problem.

Also mal zu meinem System:

Asus Laptop F3Ka mit WinXP Pro SP3
Soundkarte: Realtek HD
Treiber: Mehrfach neu installiert..

Ich bekomm einfach keinen Sound aus der Kopfhörerbuchse, die internen Lautsprecher funktionieren aber. Habe schon mehrere Kopfhörer dran getestet und keiner hat funktioniert.

Ich gehe daher von einem Softwareproblem aus..

Kann mir jemand helfen???

MFG

Ist die Kopfhörerbuchse vorne oder hinten?

Wenn sie vorne ist, solltest du nachschauen, ob die Buchse am Mainboard angeschlossen ist. Wenn ja, prüfe im BIOS, ob dein Front-Panel richtig konfiguriert ist.

Niun schrieb:
Ist die Kopfhörerbuchse vorne oder hinten?

Wenn sie vorne ist, solltest du nachschauen, ob die Buchse am Mainboard angeschlossen ist. Wenn ja, prüfe im BIOS, ob dein Front-Panel richtig konfiguriert ist.

Hallo?

es handelt sich um einen LAPTOP

Geh mal in die Systemsteuerung und such nach dem Konfigurator der müsste so ein braunes Symbol haben, bin grade nicht am Pc deswegen kann ich nicht genau sagen wie der heist ^^
Aber guck da mal durch ob da vllt was falsch eingestellt ist, aber mir scheint es am Laptop zu liegen, das dieser Anschluss vielleicht ausgeschaltet werden kann ?

Hallo,

ja er zeigt mir zwar im Konfigurator an das ein Kopfhörer an der Buchse hängt, allerdings kommt am Kopfhörer kein SOund raus. bin echt schon ratlos.

Is alles aufgedreht nix gemutet. Hab auch schon mit verschiedenen Kopfhörern probiert.

Bitte hilfe!!!

MFG

hi@all das ist mein aller erstes mal das ich was poste sonnst suche ich immer bei google aber das finde ich nicht, also fals ich irgend wie komisch schreibe sry im vorraus. so zu meinem prob. habe eine
RC415ST Hauptplatine mit onboardsond aber wie aktiviere ich diese habe gehört im bios aber wooo

Zurück
Oben