Kein Sound bei WinTV Karte

MAKRU

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich benutze eine WinTV Karte und bis vor kurzem kam auch immer Sound, wenn ich Fernsehn geguckt hab, aber jetzt kommt nur noch ein Bild und auch bei MoreTV ist kein Sound zu hören. Hab nochmals die Treiber von der WinTV karte installiert, aber es ist immer noch nix zu hören. Weiß jemand, wie ich den Fehler beheben könnte?

Greetz MAKRU

Hast du irgendein Programm installiert, welches vielleicht statt den Line-In-eingang zuzulassen, den Mikrofon-eingang eingeschaltet hat? solltest du mal in der systemsteuerung überprüfen.
Falls du das schon gemacht hast, dann schau mal mit WinTV32 nach, ob dort der sound auf mute gestellt ist. Da hatte ich mal probleme.

Viel Glück.

-Timbo

Es gibt auch Audio Probleme, die nicht unbedingt von den Einstellungen abhängig sind. Dazu hat Hauppauge ein Tool namens AudioSel.exe zum Download bereit gestellt. Es soll den Ton bei WinTV karten wieder aktivieren.

MfG

Hi!

Danke für eure Hilfe. Jetzt ist endlich wieder Sound zu hören. Da hätt ich auch selber drauf kommen müssen. Es war bei den Audioeinstellungen von Windows der Line In Sound deaktiviert.

Greetz MAKRU

Zurück
Oben