Kein Sound neueste WIN 11 Build

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): I7 8086K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB G Skill DDR4
  • Mainboard: Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7
  • Netzteil: Thermaltake 550 Watt
  • Gehäuse: Das mit Fenster
  • Grafikkarte: MSI RTX 2070
  • HDD / SSD: 970 EVO
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Kein Sound mehr unter WIN 11 PRO 22H2, die Onboard Soundkarte ist im Geräte Manager vorhanden, Gerät funktioniert zeigt es mir an, Treiber aktuell sagt er mir.Aber Nix Sound, Kommentar der Soundblaster Software,ihr Audio Gerät kann nicht erkannt werden,die Audio Problem Behandlung von Windows sagt Audio Dienste antworten nicht.Problem ist aufgetaucht nach einem WIN11 Update auf das neueste Build.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Verschiedene Dienste aus und wieder angeschaltet, war so ein You Tube Sound Probleme Hilfe Tip, leider erfolglos.
Treiber Deinstalliert und neu drauf, nix...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Laufen die beiden dienste?
1664305513205.png

Ist die Soundkarte auch als Ausgabe Quelle angewählt ?
Gegebenenfalls mal die Soundblaster Software deinstallieren.

Wenn es vorher unter Windows 10 / frühere build von Windows 11 lief, ist die Ursache fast klar.
Die neuste offizielle build von Windows 11 hat noch so einige Probleme.

CrazyT schrieb:
Ja, laufen, aktuell habe ich ein USB Headset am laufen, das geht, aber die prima Onboard Sound Lösung tut nix
Danke für die Rückmeldung
Ergänzung ()

F4T4L1TYftw schrieb:
Ist die Soundkarte auch als Ausgabe Quelle angewählt ?
Gegebenenfalls mal die Soundblaster Software deinstallieren.
Danke erstmal, ja hat er, das übliche halt.Nix hat funktioniert.
Ärgert mich halt das das Microsoft nich hin bekommt, sind ja erst ca 6 Wochen offizielle Audio Probleme bekannt.Da hoffte ich auf die Community, also auf euch.

Zuletzt bearbeitet:
Schattenschwein schrieb:
Ärgert mich halt das das Microsoft nich hin bekommt, sind ja erst ca 6 Wochen offizielle Audio Probleme bekannt.Da hoffte ich auf die Community, also auf euch.

Die Audio probleme gab es schon vor release (stotternder sound etc.)
Kannst du bitte mal screenshots von deiner Window soundsteuerung machen. Bitte so eingestellt wie wenn du über sie hören wollen würdest!

Also hier von:
1664477266746.png

Bitte wiedergabe als auch alle anderen Reiter mal zeigen, irgendwo liegt da der hase im pfeffer.

Edit: Den Audiotreiber von der Herstellerseite hast du neu installiert oder hast du das einfach über windows bzw. windows update laufen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Dr@gonXP schrieb:
Wenn es vorher unter Windows 10 / frühere build von Windows 11 lief, ist die Ursache fast klar.
Die neuste offizielle build von Windows 11 hat noch so einige Probleme.
Ahoi, ja, sollte man nich denken, ist aber so.Und Ich dachte ich bin Mainstream...:heul:
CrazyT schrieb:
Die Audio probleme gab es schon vor release (stotternder sound etc.)
Kannst du bitte mal screenshots von deiner Window soundsteuerung machen. Bitte so eingestellt wie wenn du über sie hören wollen würdest!

Also hier von:
Anhang anzeigen 1265308
Bitte wiedergabe als auch alle anderen Reiter mal zeigen, irgendwo liegt da der hase im pfeffer.

Edit: Den Audiotreiber von der Herstellerseite hast du neu installiert oder hast du das einfach über windows bzw. windows update laufen lassen?
Ergänzung ()

Ahoi und Danke allen helfenden, ES TÖNT WIEDER, gestern gabs wiedermal ein Kumulatives Update im Insider Kanal, dann De Install der Audio Treiber, Install der Treiber der Gigabyte Homepage, funktioniert.Hat sogar einen Re Boot überlebt und der Sound kommt immer noch aus dem klasse Onboard Chip.
THX :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben