Kein Sound trotz installeriter Soundkarte

sonneblau83

Cadet 1st Year
HAllo.
Ich habe da ein Problem. Ich habe meinen PC aufgerüstet. Es war der Medion MD 8822. ICh habe in ihn eine neue Grafikkarte,Ram und Festplatte eingebaut. Und habe mir Vista neuinstalliert,da ich mir das alte zerschossen hatte. Nun habe ich aber das Problem das ich keinen Sound habe,obwohl die Karte installiert ist. Ich habe es schon mit einen anderen Treiber versucht. Klappt nicht. Ist eine Onboad Soundkarte.
Ich hatte im Forum von einen Fall gelesen,wo es auch keine Sound gab und es da den Tipp gab,wenn der Ram neu ist diesen mal zu wechselnSchauen ob er falsch eingabaut ist. Ich hatte 2 Riege 2 GB neu eingebaut und einen raus genommen. Was zur Folge hat das ich den Anschluss hinten benutzen konnte. Das ging 2 Tage und jetzt habe ich keinen Ton. Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte.
Hat jemand eine Idee oder weiß jemand woran es liegen kann. Ich bin dankbar über jeden Tipp.

Lg

mal geschaut ob der onboardsound auch als standartgerät aktiviert bzw. verwendet wird?

sonneblau83 schrieb:
wie mache ich das denn?

In den Soundeinstellungen bei der Systemsteuerung so zumindest bei XP dürfte bei Vista aber nicht viel anders sein.

Hat Deine neue Grafikkarte einen HDMI ausgang oder unterstützt HDMI? dan schau mal ob die Dir nicht in die Suppe spucken - sprich als Standard definiert sind, die Einstellungen findest Du aber auch bei den Soundeinstellungen...

Bei Vista:
Start / Systemsteuerung / Sound unter Wiedergabe Lausprecher mit der Unterbezeichnung der OnBoardKarte 1x anklicken und unten auf die Schaltfläche Als Standard klicken.
Fertig ;)

Edit:
Sollte das nicht funktionieren, dann klickst du auf den Lautsprecher, unten auf die Schaltfläche Eigenschaften und unter Pegel stellst du es auf 100 und nicht muten (kleines Lautsprechersymbol), falls es angeklickt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben