Kein Sound über Kopfhörer durch Klinke Verlängerungskabel

chris15326

Cadet 4th Year
Wie die Überschrift schon verrät habe ich ein kleines Problem mit meinem Sound.
Sprich mit meinem Kopfhörersound über ein Klinke Verlängerungskabel.

Ohne das Kabel habe ich Sound auf den Kopfhörern.
Mit dem Kabel eben nur... wie soll ich sagen... manchmal... je nach Einstellung... konnte nur noch nicht genau feststellen woran genau es liegt.
Egal was ich jedoch nun bei der Software meiner Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series Soundkarte einstelle... Kopfhörer, 2/2.1 etc... Es kommt kein Ton...

karte.jpg

Auch wenn ich die aufgeführten Audiowiedergabegeräte durchprobiere die Windows 8.1 mir anzeigt, nichts.

Unbenannt.jpg

Es scheint fast so als würde das Verlängerungskabel (deleyCON Stereo Audio Klinken Verlängerungskabel [3m] - 3,5mm Klinken Buchse zu 3,5mm Klinken Stecker) verbunden über den Grünen Anschluss meiner Soundkarte das System verwirren...

(Habe sogar schon Windows frisch aufgesetzt, was aber ohnehin mal wieder nötig war, hat an dem Problem aber leider nichts verändert.)

Hat einer von euch da vielleicht eine Idee? :o

Wie immer vielen Dank für eure Zeit und Hilfe. :)

LG
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Das Verlängerungskabelkabel hat nen Wackler oder ist defekt, würde ich jetzt einfach behaupten :-)

Test das Kabel und schau ob es noch funktioniert.

musik laufen lassen und mal an den anschlüssen drehen.
In der regel ist die verbindung verlängerung->kopfhörer wacklig.

So ich machs mal kurz, die Treiber waren es schuld... Sobald ich einen Treiber (Egal welche Version) installiere, spinnt er rum... Ohne manuelle Treiberinstallation klappt alles einwandfrei!

Problem also gelöst :):D

Zuletzt bearbeitet:
da du eine Soundkarte hast: hast du den Onboard-Sound im Bios abgeschaltet?

Deine Erklärung ist ja unlogisch, sollten es Treiberprobleme sein: ohne Verlängerungskabel geht alles, mit Verlängerungskabel eben nicht ... . Hat mit Treibern herzlich wenig zu tun ;-) Das ist 100% die schlechte Verbindung zwischen Original- und Verlängerungskabel.
Gerade bei billigen Kabeln ist der Stecker nicht normgerecht gefertigt, meist ist der Durchmesser zu klein, zuweilen auch leicht verbogen. Da muss man zuweilen etwas rumwerkeln bis man auf beiden Kanälen einen Ton hat ;-)

Zurück
Oben