Kein Sound über Kopfhörer

ChotHoclate schrieb:
Und am Smartphone oder Laptop oder ähnlichem läuft das Headset?
Genau, auf dem Laptop läuft es. Ich habe meine Samsung-Kopfhörer auch an die Klinke angeschlossen, auch mit denen kein Sound.
Ich bin stark am Verzweifeln gerade.:freak:
 
Verzweifeln brauchst nicht, das wird höchstwahrscheinlich n ganz simples Problem sein, aber per Ferndiagnose etwas schwierig.

Mach doch einfach mal Screenshots von der Treiber Oberfläche und den einzelnen Reitern unter den Wiedergabegeräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eorzorian
ChotHoclate schrieb:
Verzweifeln brauchst nicht, das wird höchstwahrscheinlich n ganz simples Problem sein, aber per Ferndiagnose etwas schwierig.

Mach doch einfach mal Screenshots von der Treiber Oberfläche und den einzelnen Reitern unter den Wiedergabegeräten.
Hier sind alle.
Da wollte ich nach der Arbeit bisschen die Laune auffrischen und so etwas kommt dann dazwischen. Ich sitze schon seit mehr als 2 Stunden dran.:freak:
 

Anhänge

  • RT1.PNG
    RT1.PNG
    50,2 KB · Aufrufe: 218
  • RT2.PNG
    RT2.PNG
    58,6 KB · Aufrufe: 216
  • RT3.PNG
    RT3.PNG
    56,5 KB · Aufrufe: 212
  • RT4.PNG
    RT4.PNG
    59 KB · Aufrufe: 215
Das meinte ich nicht, sondern die Oberfläche des realtek Treibers sowie die Windows wiedergabegeräte (rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol unten und dann wiedergabegeräte, da dann von den einzelnen Reitern inkl der Eigenschaften, die ganzen digital wiedergabegeräte etc. sind dabei zu vernachlässigen).

Unter wiedergabegeräten auch mal rechtsklick irgendwohin machen und deaktivierte und getrennte Geräte ebenfalls anzeigen lassen.
 
Hat keiner sonst eine Idee? Ich bin mittlerweile mit den Nerven am Ende. Ich habe so viele Dinge probiert.
 
Hast du mal die Soundtreiber komplett deinstalliert und dann automatisch von Windows installieren lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eorzorian
Da hier die Grundfragen noch offen sind:
1. Die aktuellsten Softwarepakete vom Mainboardhersteller hast du passend zum Mainboard und Betriebssystem runter geladen und als Admin installiert? Falls ja, diese auch mal deinstallieren, neustarten, und die nutzen, die Windows automatisch installiert.
2. Windows 10 Schnellstart hast du nach der Win 10 Installation wieder deaktiviert?
3. Onboard Audio ist im Bios auch aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eorzorian
DJKno schrieb:
Hast du mal die Soundtreiber komplett deinstalliert und dann automatisch von Windows installieren lassen?
Das habe ich gemacht, keine Lösung
Ergänzung ()

JackA$$ schrieb:
Da hier die Grundfragen noch offen sind:
1. Die aktuellsten Softwarepakete vom Mainboardhersteller hast du passend zum Mainboard und Betriebssystem runter geladen und als Admin installiert? Falls ja, diese auch mal deinstallieren, neustarten, und die nutzen, die Windows automatisch installiert.
2. Windows 10 Schnellstart hast du nach der Win 10 Installation wieder deaktiviert?
3. Onboard Audio ist im Bios auch aktiviert?
1. Außer dem Realtek habe ich nichts nachinstalliert. Es sind alle so wie Windows das ganze zusammen hat.
2. Windows Schnellstart habe ich gerade deaktiviert.
3. Diesen Punkt habe ich leider unter Bios nicht finden können.
Mainboard ist Z390 AORUS PRO. Hast du eine Idee wieso das nicht aufgeführt ist oder wird es irgendwo anders noch aufgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mach es so, wie Ich es gesagt habe, nicht nur Realtek Treiber, sondern die Softwarepakete mindestens von Chipsatz, LAN und Audio vom Mainboardhersteller installieren! als Admin! Und auch nicht Windows rumwurschdeln lassen oder irgendwelche fragwürdigen Treiber installieren.
3. RTFM... das sollte man schon drauf haben, das Lesen, ansonsten siehts schwarz aus, überhaupt einen PC zu bedienen.
1582013525580.png
 
"Frontanschluß" meint die Anschlüsse am Gehäuse?
Hast du die beim Aufbau intern auch angeschlossen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eorzorian
Eckmaster3000 schrieb:
"Frontanschluß" meint die Anschlüsse am Gehäuse?
Hast du die beim Aufbau intern auch angeschlossen?
Den Pc habe ich nicht selber zusammengestellt. Ich habe ihn hier beim Gewinnspiel gewonnen. Da die vorderen USB-Plätze funktionieren, bin ich natürlich davon ausgegangen, dass alles korrekt angeschlossen ist. Ich werde aber heute es auseinanderschrauben um zu schauen.
Ich habe jetzt Lautsprecher probiert, auch über die bekomme ich kein Sound. Hardware defekt?
Über HDMI am Fernseher bekomme ich Sound.

JackA$$ schrieb:
1. Mach es so, wie Ich es gesagt habe, nicht nur Realtek Treiber, sondern die Softwarepakete mindestens von Chipsatz, LAN und Audio vom Mainboardhersteller installieren! als Admin! Und auch nicht Windows rumwurschdeln lassen oder irgendwelche fragwürdigen Treiber installieren.
3. RTFM... das sollte man schon drauf haben, das Lesen, ansonsten siehts schwarz aus, überhaupt einen PC zu bedienen.
Anhang anzeigen 879303

1) Ich habe deine Anleitungen exakt so verfolgt. Ich weiß echt nicht wieso du aus einem mir unbekannten Grund hier so ausfallend wirst. In deinem ersten Beitrag hast du davon gesprochen, ob ich etwas installiert habe, hatte ich nur Realtek und deinstalliert wieder wie schon gesagt.
Irgendwelche "unbekannte" Treiber außer dem Mainboardhersteller oder Windows automatisch installiere ich nicht. Alle Treiber für Mainboard habe ich auch jetzt installiert, keine Lösung!!!!.

2) Danke für die netten Worte deinerseits. Es ist aber auch gut als Hilfesteller, wenn man ein bisschen die vorherigen Beiträge in diesem Thread lesen würde. Ohne den Audio Controller auf "Enabled" zu haben, wäre eine Erkennung meines Kopfhörers nicht möglich. Danke für die nette Beleidigung, solltest du irgendwann auch Probleme haben, welche du nicht selbst lösen kannst, dann bitte ich dich selbst als "Analphabet" beleidigen zu lassen. Es hilft nämlich krass viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ich Probleme habe, brauche Ich sie nicht im Forum stellen, weil dafür keiner eine Antwort hat und auch über Google nichts zu finden war.
Auch wenn es von dir vllt. unbewusst war, sind manche einfach zu fein, einfach mal ins Handbuch vom Mainboard zu sehen. Dann sollen wir es durchforsten, damit man weiterhelfen können?

Und wieso Ich so reagiere, liegt daran, wenn Ich dir sagen, du sollst die Softwarepakete installieren und du antwortest "habe die Realtrektreiber schon installiert" heißt das für mich, dass du direkt die Treiber von Realtek installiert hast und nicht die Softwarepakete. Darum.

Da du alles mir bekannte jetzt probiert hast, würde Ich den Weg direkt über Gigabyte Support gehen.
 
Zurück
Oben