Nova eXelon
Commander
Soweit ich weiß, kann das nur die X-Fi Elite Pro. Das die es kann, weiß ich. Habe ich selber mal benutzt. Sowohl Dolby Digital, als auch DTS kann empfangen werden und dann entsprechend an die analog angeschlossenen Boxen ausgegeben werde. Oder auch wieder über den optischen Ausgang an was anderes Übertragen werden.Jesterfox schrieb:Ältere X-Fis konnten das wohl, aber ich glaub auch nur unter Windos XP.
Das geht mit Windows XP oder auch mit Windows 7. Vista k.A., habe ich nicht gehabt.
Ob eine X-Fi Platinum das auch schon kann, weiß ich nicht.
Die neueren X-Fi Titanium PCIe können es definitiv nicht. Habe ich probiert. Da klappt nur PCM 2.0.
Wie diese Fähigkeit aber mit aktuellen Soundkarten aussieht, kann ich ebenfalls nicht helfen.
Ein paar Elite Pros sind momentan bei eBay drinne. Denke, man wird so mit 100€ rechnen müssen
Ergänzung ()
EDIT:
Ne X-Fi Xtreme Music kann, mit Ausnahme des Rauschabstands und des XRAM, zu einer Elite Pro gemacht werden. Einfach das I/O Panel und die Xtreme Music einzeln kaufen. Anschluss ist vorhanden.
Was nicht geht, ist ne Xtreme Music mit diesen Creative Adapter optische Ein-/Ausgänge geben, die dann DD/DTS akzeptieren.
Die "Magie" steckt im I/O Panel und nicht in der Soundkarte selbst.