Hallo Leute,
Ich habe ein echt seltsames Problem: Ich kriege den Sound unter Windows 8 nicht zum laufen.
Zum Hintergrund:
Ich habe gestern in meinen Computer eine zweite SSD-Festplatte eingebaut, auf der ich Windows 8.1 installiert habe. Auf der anderen SSD-Festplatte ist Linux Mint als Betriebssystem installiert. Wenn ich jetzt den PC normal boote, wird Windows geladen. Wenn ich beim Booten F9 drücke und die andere Festplatte auswähle, wird Linux Mint geladen. Soweit, so klar!
Unter Linux funktioniert der Sound allerdings einwandfrei.
Als ich jetzt gerade die Hardwaredaten raussuchen wollte, ist mir dann plötzlich aufgefallen, dass Windows behauptet, dass dieser PC gar keine Soundkarte hätte. Das hier sind auf jeden Fall die Systeminformationen, die Windows mir ausgespuckt hat.
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64-Bit-Version (6.3, Build 9600)
Systemhersteller: Hewlett-Packard
Systemmodell: p6-2282eg
BIOS: 7.12
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
Speicher: 8192MB RAM
DirectX-Version: DirectX 11
Und unter Linux konnte ich herausfinden, dass es bei mir soundmäßig folgendermaßen aussieht bzw. aussehen sollte:
Device-1: Intel 6 Series/C200 Series Family High Definition Audio
driver: snd_hda_intel
Device-2: AMD Turks HDMI Audio [Radeon HD 6500/6600 / 6700M Series]
Sound Server: ALSA v: k4.15.0-48-generic
Ich habe jetzt diesen Treiber hier installiert:
https://driverpack.io/de/devices/ch...high-definition-audio-1c20?os=windows-8.1-x64
Aber das hat leider auch nichts geholfen. Die Soundkarte wird immer noch nicht erkannt.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Krypto-X
Ich habe ein echt seltsames Problem: Ich kriege den Sound unter Windows 8 nicht zum laufen.
Zum Hintergrund:
Ich habe gestern in meinen Computer eine zweite SSD-Festplatte eingebaut, auf der ich Windows 8.1 installiert habe. Auf der anderen SSD-Festplatte ist Linux Mint als Betriebssystem installiert. Wenn ich jetzt den PC normal boote, wird Windows geladen. Wenn ich beim Booten F9 drücke und die andere Festplatte auswähle, wird Linux Mint geladen. Soweit, so klar!
Unter Linux funktioniert der Sound allerdings einwandfrei.
Als ich jetzt gerade die Hardwaredaten raussuchen wollte, ist mir dann plötzlich aufgefallen, dass Windows behauptet, dass dieser PC gar keine Soundkarte hätte. Das hier sind auf jeden Fall die Systeminformationen, die Windows mir ausgespuckt hat.
Betriebssystem: Windows 8.1 Pro 64-Bit-Version (6.3, Build 9600)
Systemhersteller: Hewlett-Packard
Systemmodell: p6-2282eg
BIOS: 7.12
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.4GHz
Speicher: 8192MB RAM
DirectX-Version: DirectX 11
Und unter Linux konnte ich herausfinden, dass es bei mir soundmäßig folgendermaßen aussieht bzw. aussehen sollte:
Device-1: Intel 6 Series/C200 Series Family High Definition Audio
Device-2: AMD Turks HDMI Audio [Radeon HD 6500/6600 / 6700M Series]
Sound Server: ALSA v: k4.15.0-48-generic
Ich habe jetzt diesen Treiber hier installiert:
https://driverpack.io/de/devices/ch...high-definition-audio-1c20?os=windows-8.1-x64
Aber das hat leider auch nichts geholfen. Die Soundkarte wird immer noch nicht erkannt.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße
Krypto-X